Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FU - Angaben machen wenn man ein SEMINAR besucht hat ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:12 pm    Titel: FU - Angaben machen wenn man ein SEMINAR besucht hat ?? Antworten mit Zitat

Hallo ,

die Frage ist an alle gerichtet die die FQ oder FU schon hinter sich haben und sich mit einem Seminar darauf vorbereitet haben (S&P, ToPilots ,oder ATTC ).
Wird dies seitens des DLR negativ bewertet wenn man angibt ein Vorbereitungsseminar besucht zu haben ?? Oder wird das neutral betrachtet ?? Was denkt ihr und wie habt ihr das gemanaget ?
Freu mich über jedes Feedback hierzu !



Gruß - Com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das nicht zugibst, fliegst Du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit raus. Die sehen sofort, ob man ein Seminar gemacht hat. Auch verstellen bringt nichts. Ein Pilot hat es mir eigentlich schön ausformuliert:

Sei "intelligent" Du selbst.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal so eine frage am rande:

es gibt firmen, die ich hier nicht nennen möchte, die mit luftfahrt oder so gar nichts zu tun haben. (zählen zum versicherungswesen)

ich habe damals mit der schule so ein bewerbungstraining besucht,also rein schulische veranstaltung.
nun habe ich letzte woche einen brief bekommen, in dem KOSTENLOS für jugendliche, die auf jobsuche sind, assessmentcenter trainings gemacht werden, um einen einblick zu bekommen, was auf einen so zukommen kann in rollenspielen, interviews usw.

ich habe vor, daran teilzunehmen. meint ihr, dass so etwas auch zu einem "vorbereitungsseminar" zählt??

mfg
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also ich würde das nicht als ein vorbereitunsseminar sehen , da sie dich ja nicht speziell auf die FQ vorbereiten sondern allgemein.
Aber wenn du dann im interview gefragt wirst , wie du dich vorbereitet hast würde ich das ruhig zugeben ist ja nichts negatives Wink hauptsache du hast viel zum aufzählen :)und du hast dich bemüht , um so gut wie möglich für die FQ vorbereitet zu sein Wink

aber wenn man bei einem Vorbereitungsseminar war, das auf die FQ spezialisiert ist, dann aufjedenfall zugeben !!

lg
Nach oben
quetzalcoatl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine einschätzung! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captainojemine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Sehe das generell genauso,dass es darum geht mal zu sehen was bei so einer FQ alles auf einem zukommen kann.Geht auch nicjt darum sich/mich zu verstellen, sondern eher auf das ein oder andere vorbereitet zu sein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group