Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Laufende Ordnungswidrigkeits- oder Strafverfahren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:12 pm    Titel: Laufende Ordnungswidrigkeits- oder Strafverfahren Antworten mit Zitat

Kann mir jemand bitte paar Infos geben...

Mir ist nämlich heute zu meiner völligen Überraschung ein Brief von der Polizei ins Haus geflattert.
Ich versuche mal genau zu erklären wie es zu dieser sau dummen Sache gekommen ist.

Ich war mit ein 4 Freunden in der Stadt etwas feiern.
Bin dann mit 3 nach Hause gefahren ( ich war der Fahrer).
Als ich nach 20 min circa zuhause war, rief mich der zurückgebliebene an ob ich ihn abholen könnte( dabei wollte er mit anderen Freunden nachhause fahren, spielt aber eigentlich keine Rolle), nach einiger Diskussion hab ich mich dann doch entschlossen ihn abzuholen.
Haben ein Treffpunkt ausgemacht und ne Uhrzeit und ich bin los.
Als ich da war, war er zu allem Ärger nicht da, hab dann noch gewartet und eine geraucht, als er dann immer noch nicht aufgekreuzte bin ich halt los in die Disco wo wir waren, da war er dann auch nicht. Dann hab ich einen anderen Weg zum Auto genommen, vieleicht ist er ja da lang.
Tatsächlich hab ich ihn dann gesehen und zu meinem Schreck noch einen anderen Kerl aufm Boden und ein Taxi. Hab mir schon gedacht das er Mist gebaut hatte. Hab dan dem aufm Boden aufgeholfen und gefragt was los war. Mein Kumpel erzählte mir dann, dass sein Freund auf dem Boden, KO geschlagen wurde von nem Typ der jetzt in dem Taxi sitzt.
Naja noch bevor ich fragen konnte wie das passiert ist war schon die Polizei da.

Dann kam das übliche Daten aufnehmen, Aussage usw.
Ich hab dann wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich keine Ahnung habe was los gewesen war und nur gekommen bin um mein Kumpel abzuholen.
Ob die Polizei das in ihr Protokoll geschrieben haben weiß ich jetzt nicht genau.
Naja als dann vorbei war hab ich gefragt, ob ich ihn jetzt mitnehmen und nach Hause fahren darf.
Die Polizei gab grünes Licht und ich solle noch den mitnehmen der KO geschlagen wurde(ihm gings mittlerweile besser und er kommt auch aus meinem Ort)
Bin dann los, hab mich noch über die Deppen geärgert, dass sie immer Scheiße bauen müssen und dann gleich ins Bett.

Heute kam dann der Brief zur Beschuldigtenvernehmung, was mich total schockt, da ich garnichts mit der dummen Sache zu tun hab, war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Naja die Frage ist wie nehmen die das auf bei der DLR, weil ich doch diesen Zettel aufüllen muss mit zur zeit laufenden Strafverfahren und ich jetzt ein Verfahren am Hals hab wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hab jetzt voll Schiss, dass ich wegem dem Mist erst garnicht zur FQ eingladen werde, falls ich die BU bestehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja übel an...

Ich würde wohl noch ein wenig warten, bis ich den Zettel ausfülle und versuchen, das so schnell wie möglich mit der Polizei zu klären.
Da du ja unschuldig bist, wie du sagst, sollte sich das ja recht bald aufklären, und als Zeuge in einem Verfahren zu hängen ist ja fürs DLR eigentlich nicht weiter schlimm.

Btw: Kommst du aus Osthofen nähe Alzey?
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht - du bist doch nur als Zeuge geladen, oder??? und hast dir nichts vorzuwerfen, oder??? Ich würde das an deiner Stelle in jedem Fall versuchen schnell zu klären, bevor du da in irgendwas verwickelst wirst, mit dem du nichts zu tun hast. Desweiteren würde ich an deiner Stelle bei der LFT anrufen und fragen wie weiter zu verfahren ist!
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die Polizisten haben da scheinbar etwas missverstanden. Aber les den Zettel nochmals genau. Wirst Du nur um Zeugenaussage gebeten? dann ist alles in Butter, wenn nicht und es doof läuft wird sich das erst vor Gericht klären lassen. Du kannst nat. auch zu einem Anwalt rennen und evtl. eine einstweilige Verfügung zur Unterlassung des Strafverfahren erwirken, da es auf Grund eines Verwaltungsaktes (der scheinbar schief gelaufen ist) ausgelöst wurde. Aber ob das jetzt genau möglich ist.. fragst Du besser einen Anwalt... Wink

Und zu lange warten mit der Antwort würde ich an Deiner Stelle auch nicht, Du musst, soweit ich das weiß, spätestens innerhalb von vier Woche darauf antworten (insofern keine geringere Frist angegeben ist), wenn Du das nicht tust kann das sogar als eine Art Schuldeingeständnis gewertet werden!!
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja als ich den Brief gelesen habe, dachte ich auch erst, dass ich nur als Zeuge geladen bin, aber weiter unten steht beschuldigtenvernehmung.
Die haben das sogar Rot makiert...

Ich muss doch diese Erklärung mit zur BU nehmen soweit ich weiß und ich hab die schon im April und ich denke bis dahin ist das mit dem Verfahren noch nicht vorbei.
Das dauert doch immer so lange.
Hab am 3.3 die vernehmung bei der Polizei, da werd ich alles erzählen wies abgelaufen ist, aber ich glaube vor das Gericht muss ich dann sowieso.

Ja osthofen in der nähe von alzey
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na erstmal abwarten.. vielleicht wird die anklage ja nach der vernehmung und der vernehmung deiner kumpels (die hoffentlich über dich dann keinen shice aussagen) fallen gelassen... sollte eigentlich so sein!
Notfalls.. an das DLR wenden und vielleicht lassen sie ja Dich sogar die BU mitmachen...
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. werd morgen mal anrufen und denen die ganze Sache erklären und fragen wies weitergeht.
Hab aber eben gelesen, dass ich nicht an der BU teilnehmen kann solange ein Strafverfahren gegen mich läuft....
Hoffe das ich den Termin verschieben kann aber ich weiß ja nicht wie lange sich die Sache hinzieht.
Hoffe das sich alles bei der Vernehmung aufklärt... wenns mies läuft kann ich das mit der Lufthansa vergessen Sad
Wo soll ich den anrufen bei der Lufthanse oder beim DLR ?
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scherbe hat folgendes geschrieben:

Wo soll ich den anrufen bei der Lufthanse oder beim DLR ?

Ich denke mal, dass die Lufthansa der bessere Ansprechpartner ist, dem DLR ansich ist es ja egal, was du gemacht hast, die machen ja nur die Tests. Die LH muss dich nehmen und die klären das auch mit der ZÜP.
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geh erstmal zur polizei hin...noch läuft ja kein Verfahren!!

die polizei vernimmt die Zeugen, Beschuldigten wen auch immer und gibt es dann dem Staatsanwalt weiter und DER erhebt dann Anklage...also geh da mal hin, erzähl wie die Sache war und dann wird sich das in Wohlgefallen auflösen.

das Anrufen kannst du dir sparen...das hilft dir garnix

lg
Scherbe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mir bleibt wohl nix anderes übrig.
Vieleicht klärt sich das alles ganz schnell.
Muss jetzt noch Absprache mit meinem "Kumpel" treffen, dass er auch bloß die Wahrheit über mich sagt und dann einen Anwalt zu Rate ziehen, wie ich mich am besten verhalte in der Situation und wie das schnell zu Ende gebracht wird.

Danke für die Hilfe, fühl mich schon ein bischen besser, aber immer noch scheiße.

Diese falschen Freunde....werd mir nächstes mal genau überlegen mit wem ich um die Häuser ziehe.
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach du glaubst das die behauptet haben du seist es gewesen??? lol na das sind ja mal spezialisten...
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du was zu verbergen? Nein, also die Wahrheit sagen.. Hatte ich auch schon ! Ich war mal an Fasching auf nem Ball, da gab es ne heftige Schlägerei und ich hab damals die Polizei gerufen...

Die haben sich meine Nummer gemerkt und als das Strafverfahren 6 Monate später oder so anlief, haben sie mich angerufen..

Polizei Aschaffenburg.. Ist nicht weiter schlimm.. Da gehste rein, der Typ fragt dich was du gesehen hast, ob du Leute identifizieren konntest oder sowas.. Du sagst einfach die Wahrheit aus basta !

Anwalt anrufen, und Fragen, wie meine Vorgäner ach gesagt hatten..

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.