Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verhalten bei der Bu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:50 pm    Titel: Verhalten bei der Bu Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Mal ne Frage an die Leute, die schon bei der BU waren. (natürlich auch an die, die noch nicht da waren und es trotzdem wissen Laughing )

Wird auch schon bei der BU von irgendjemandem in irgendeiner Art und Weise darauf geachtet, wie man sich verhält?
Ich meine Dinge, wie aufällig nervöses Beinwippen bei irgendwelchen Tests, oder wenn man z.B. wie ein "Berserker" beim Dreieckstest auf dem Touchscreen rumhämmert, oder wenn man beim RST die Augen schließt, um sich besser konzentrieren zu können...

Wird da auch schon auf solche Dinge geachtet,oder is das den Psychologen bei der BU erstmal egal?

LG Charlie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das dürfte eigentlich ziemlich egal sein, da nur eine Tussi vorne rumsteht und erzählt.

Es sei denn, die filmen den ganzen Raum über die 2 Testtage und werten dann aus. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich Smile
buler2007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass es total egal ist, wie man sich verhält. Darauf achtet niemand, auch auf die Kleidung nicht.
Die kriegen bei der FQ schon noch mit, wie du drauf bist...

Wenn man natürlich ständig dumme Witze reißt, sich unsittlich benimmt oder im Gang, wo evtl. ein Auswahlkapitän steht, rumpöbelt, dann wird da vielleicht doch drauf geachtet...
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
Es sei denn, die filmen den ganzen Raum über die 2 Testtage und werten dann aus. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich Smile

Wer weiß... Big Brother is watching you!
Also immer schön Finger aus der Nase!!! Laughing

Danke für die schnelle Antwort
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mir nicht bewusst ist, dass der Raum videoüberwacht wurde, solltest du dir klar machen wo du dich gerade befindest.
Du machst einen Einstellungstest um Pilot bei Lufthansa zu werden!
Ich denke da ist ein entsprechendes Verhalten selbstverständlich... im Warteraum waren wir alle ganz ausgelassen und haben rumgeblöderlt um uns zu entspannen, aber im Testraum waren alle diszipliniert und nahmen Rücksicht auf Mitstreiter.
Ich habe selber darauf geachtet mich so zu benehmen, dass ich niemanden störe. Wenn man wie wild auf den Touchscrenn hämmert und auffällig mit dem Bein wackelt könnte das dein Umfeld stören.
Aber damit du von der Testleitung eine Verwarnung o.ä. bekommst musst du bestimmt mit der Faust auf den Touchscreen hauen, oder wild um dich treten. Wink
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings wirst du auch von der Testleiterin nochmal drauf aufmerksam gemacht, dich ruhig zu verhalten.
Bei Kopfhörertests z.B. sollten alle ihre Kopfhörer bis zum Ende aufbehalten, da dies Geklappere wenn man den Kopfhörer wieder einhängt störend sein kann. Auch darf man nicht rumsabbeln (beim RMS oder Kopfrechnentest z.B. besteht doch u.U. ein kleines Verlangen danach)

Allerdings sind das alles selbstverständliche Dinge (finde ich), denn man selbst profitiert zum einen selbst auch davon und ich würde auch nicht wollen, wenn es um mich herum "chaotisch" zuginge.
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So extrem meinte ich das auch gar nicht. Das Beispiel mit dem Touchscreen, war wohl meinerseits etwas übertrieben dargestellt. Dass man sich so zu verhalten hat, dass man seine Mitstreiter nicht stört, ist ja mehr als selbstverständlich.
Mir ging es mehr darum, ob es mir zu meinem Nachteil ausgelegt werden kann, wenn ich zum Beispiel beim RMS die Augen schließe, um mir die Ziffern besser bildlich vorstellen zu können.
Will ja schließlich nicht, dass die Herrschaften vom DLR den Eindruck bekommen, dass ich mich nur mit geschlossenen Augen konzentrieren kann... Wink
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz richtig... ich habe beim RMS und ROT die Augen geschlossen und die Kopfhören an meine Ohren gedrückt. Wurde zwar von der Testleiterin gemustert (wie jeder Andere wohl auch), aber sie sagte nichts.
Außerdem musste ich die Augen schließen weil ich sonst von der Hochsteckfrisur eines Mädels in der Reihe vor mir abgelenkt worden wäre... ich rechnete jeden Moment damit, dass aus ihren Haaren ein Tier krabbelt. Laughing
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs genauso gemacht wie der Willy, ging sehr gut Smile

Und wir beide haben bestanden, also wirds wohl nicht das schlechteste sein.
Nur im Cockpit solltest du vll deine Augen dann geöffnet lassen Wink

Hast du eig schon nen FQ Termin? Oder machst erst noch dein Abitur? Smile
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
ich habe beim RMS und ROT die Augen geschlossen und die Kopfhören an meine Ohren gedrückt.

Entschuldigt die Zwischenfrage , aber was der ROT Test wurde mir schon erklärt . Was ist aber der RMS Test ?

Danke schon im Voraus
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem RMS wird dir eine Zahlenreihe genannt die unvorhersehbar endet. Anschließend musst du so viele Zahlen wie möglich in umgekehrter Reihenfolge widergeben.

@Sarunir: Klären wir per PM Wink
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Bei dem RMS wird dir eine Zahlenreihe genannt die unvorhersehbar endet. Anschließend musst du so viele Zahlen wie möglich in umgekehrter Reihenfolge widergeben.

Dankeschön .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.