Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitspanne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:47 pm    Titel: Zeitspanne Antworten mit Zitat

Hallo,
habe leider in der Suchfunktion nix passendes zu meinem Anliegen gefunden.derzeitige Situation:
Wirtschaftsingenieurswesenstudent 2 Semester... Werde ab dem 3 Semester 90 ETCS Points erreicht haben und werde die fachgebunene Hochschulreife erlangen,sprich ich darf mich bei LH bewerben..

Nur mein Problem.. Ist es möglich auch vorher schon die Bewerbung an die LH zu schicken??? Mein, es ist ja ersichtlich, das ich die fachgebunene Hochschulreife erhalten werde.. Darf ich schon vorher trotzdem zur BU ?? Weil durch die Klausuren bin ich ja eig. schon optimal vorbereitet.. Mich würde halt auch noch die Zeitspanne interessieren.. Also Spanne von Bewerbung zum BU-Termin beim DLR!

Dieser Thread gilt nur für die BU, für die FQ weiß ich das man das Zeugnis der fachgebunenen hochschulreife schon haben muss (bzw. das Abitur).

wäre euch sehr dankbar für die antworten!
lieben gruß ercan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst bei der Online-Bewerbung angeben, ab wann du zur BU eingeladen werden willst.
Du musst allerdings während der Bewerbung schon angeben, ob du die formalen Vorraussetzungen erfüllst, da kann man meines Wissens nach angeben, wann man das Abitur hat (wenn man noch in der Schule ist), aber wie das in deinem Fall aussieht...

Hier kann dir mit Sicherheit geholfen werden:
http://www.lufthansa-pilot.de/kontakt/kontakt.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.