Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Flugplanung im MFSX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:08 pm    Titel: Hilfe bei Flugplanung im MFSX Antworten mit Zitat

Hallo Leute, Hallo Simulatorfreunde!
Ich denke das sollte hier passen im Offtopic Forum.
Ich würde mir gerne Flugrouten erstellen können, wie oeben schon erwähnt geht es um den Flightsimulator X.
So wie es halt unter realen Bedingungen auch wäre. zB nen Flug von Frankfurt via Dubai nach Sydney oder sowas. Was muss ich da einstellen um von den Lotsen die richtigen befehle zu bekommen und so.
Muss es in dem Fall ein VFR oder IFR Flugplan sein? Dann noch die Frage der Streckenführung. Drirekt GPS, luftstraßen im unteren Luftraum, oberer Luftraum oder VOR to VOR. Und ist es möglich zwischenlandungen einzufügen? Und dann halt refuelen.
Habe schon ein bisschen rumprobiert aber nie wirklich das bekommen was ich wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Helfen in Sachen Flugplanung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian1986
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 21
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bezüglich VFR/IFR:
Kommt natürlich drauf an wie du Fliegen willst - nach Sichtflugbedingungen, dann VFR sonst IFR.
Bei deiner Frage gehe ich aber mal davon aus, dass du nach IFR (Instrument Flight Rules) fliegen möchtest Wink
Bei der Streckenführung weiß ich nicht genau wonach entschieden wird - aber da du ja Langstreckenflüge vor hast ist Luftstraßen im oberen Luftraum sicher die richtige Wahl.
Wie man Zwischenlandungen einstellt weiß ich nicht (weiß auch nicht wie das in echt ist - ich könnte mir vorstellen dass für jede Einzel-Route ein eigener Flugplan aufgegeben wird - Infos von den Profis???).
Konkrete Wegpunkte jedenfalls kannst du einfügen, indem du deine vom FSX angegebene Flugroute in der Karte anklickts und auf den entsprechenden Waypoint ziehst.

Wenn du's richtig realistisch machen willst, solltest du dir auch noch entsprechende IFR-Anflugkarten besorgen (Aproach-Charts, ILS etc...).
Für den deutschsprachigen Raum bekommst du diese für jeden Flughafen bei http://www.vacc-sag.org.
Andere gibts sicherlich auch irgendwo (einfach mal die Jungs von Google fragen Wink ).
_________________
"Keep on rockin' in the free world" - Neil Young
BU 25./26.09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Flugplanung kann ich dir auf jedenfall http://www.simroutes.com/ empfehlen!
Wenn du die Route dort eingegeben hast, kannst du sie z.B für den FSX oder für Addon Flugzeuge wie die PMDG exportieren.
Zudem ist http://rfinder.asalink.net/free/ eine sehr gute Seite um Routen zu generieren.
Falls du selbst deine eigene Route planen willst dann gibt es immernoch Programme wie FS Build, welche allerdings Payware sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group