|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
k.kerper NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 8:31 pm Titel: Flugschulen Allgäu |
|
|
Hab da mal eine Frage. Kennt ihr Flugschulen, die nicht allzu weit von Memmingen weg sind? Wohne in Mindelheim und finde hier irgendwie keine Schue. PPL würde mir ja erstmal reichen, wo man dann den Rest macht muss ich dann sehen.
Hoffe ihr könnt mir helfen! _________________ Träume sind nur so groß, wie du sie wagst zu leben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:02 am Titel: |
|
|
Servus,
in Leutkirch am Flugplatz gibt's einen Fliegerverein, dort könntest Du den PPL relativ günstig machen, scheint ein netter Verein zu sein, bin dort selber auch schon mal geflogen (aber eben nur einmal, hatte aber einen sehr guten Eindruck). Bin mit dem Olaf Erl geflogen, ist der Ausbildungsleiter dort, würde Dir einfach mal empfehlen mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Alle nötigen Infos dazu findest Du auf der Vereins Homepage:
http://www.fliegergruppe.de/cms/front_content.php?idcat=2
Cheers  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:49 am Titel: |
|
|
Hi,
in Tannheim (nähe Memmingen) gibt es eine Flugschule www.edmt.de, außerdem in Kempten Durach www.lu-bergmann.de. Meines Wissens gibt es am Allgäu-Airport auch eine Flugschule. Falls Augsburg noch in Frage kommt, wäre das hier www.flugzeug-vermietung.de auch noch eine Möglichkeit.
Viel Spaß, falls du dich dafür entscheiden solltest.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k.kerper NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:55 am Titel: |
|
|
Danke für die ersten super Antworten.
Werde mich mal umhören und dann hoffen, dass was dabei ist. _________________ Träume sind nur so groß, wie du sie wagst zu leben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 3:39 am Titel: |
|
|
Also Tannheim und auch Durach sind mir bekannt (bin dort selber schon geflogen) sind beide zu teuer! Im Verein kannst Du deinen PPL zum Halben Preis machen! Wenn ich in Deutschland durch die Gegend juckeln wollte od. meinen PPL machen wollte, würde ich das auch über die Vereinsschiene machen.
Cheers  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NFFChris Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:51 pm Titel: |
|
|
Die Flugschule am Allgäu Airport heißt meines Wissens "Bavaria Aviation", war letztens mal bei denen in den Geschäftsräumen.
Ansonsten gibts eben noch Augsburg (Schwabenflug, Münchner Fliegerverein, Geisenfelder, MFA,...)
MfG FlyingChris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |