Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT aktuell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 7:30 am    Titel: OWT aktuell Antworten mit Zitat

Hi,

Wie ist zur Zeit der Stand der Dinge beim OWT Test???

Funktioniert immer noch der +/- 2 Trick?

Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass nur ein kritisches Merkmal abgefragt wird. Also z. B. Kritisch: weiß.
Ist das korrekt oder werden zwei Merkmale abgefragt wie auf der DLR CD (kritisch: eckig schwarz)?

Wieviele Uhren muß man im Schnitt erkennen um den Test zu bestehen.

Gruß an Alle!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:22 am    Titel: OWT Antworten mit Zitat

Hi!

Ja der trick funktioniert immer noch. Hab ihn selbst allerdings bei der Bu nicht benutzt. Irgendwie war der mir zu umständlich.

Die Zeit die du zum Ablesen hast dürften so ungefähr 2,3 Sekunden sein also länger als auf der DLR CD.

Was den Schnitt angeht den man errreichen muss kann ich nicht soviel sagen, da ich meine Ergebnisse nicht kenne. Aber ich denke man sollte einen schnitt über 2,5 Uhren erreichen um bei diesem Test nicht zu scheitern.

Pro Ansicht wird immer nur ein kritisches Merkmal abgefragt.

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 10:59 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

so wie ich das jetzt immer rausgehoert hab, spielt die zeit zwischen einblendung der instrumente und eingabe der werte auch in die wertung mit rein.
die instrumente werden 2,8(!) sekunden eingeblendet, somit ueberhaupt kein problem mit dem +/-2 trick immer(!) 4 instrumente abzulesen.
was mir auch bissl geholfen hat: die augen immer schon auf den punkt richten, wo gleich das erste intrument links oben eingeblendet wird.
das wahrnehmen, dass ueberhaupt was eingeblendet wird und das fokussieren der instrumente braucht ziemlich viel zeit.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:56 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

cedric hat folgendes geschrieben:
.
die instrumente werden 2,8(!) sekunden eingeblendet


hi cedric

woher weißt du das?

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 2:55 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=838
und im ernst, die 2,8sek klingen meiner meinung ziemlcih realistisch.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link! muss es übersehen haben. das ist ja echt lang. 2,8 sec, boah, das reicht ja um noch die vom vordermann mitzunehmen Laughing Very Happy

drück dir die daumen für die fq!

ciao
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 5:17 pm    Titel: owt Antworten mit Zitat

@b_hox: na dann hoff ich dass du neben mir sitzt Wink Bei 2,8 sec... da kannst du aufstehen und meine noch eintippen....ciao fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab mal die zeit beim owt1/2 gestoppt:

es sind 2,5 sec bei owt 1
und 1,5 sec bei owt 2

in vielen anderen berichten kann man auch lesen, dass die zeit in hh kürzer sein soll als beim owt 1, und länger als beim owt 2. ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 1,75 sec in etwa hinkommen. naja, egal, an owt wirds schon net scheitern Cool

gruß
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Mo Jun 23, 2003 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 5:34 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

wenn du mit skytest 1,75sek uebst hast du echt ewig zeit die anzeigen abzulesen. mit dem +/-2 trick ists schon fast peinlich dann netjedesmal alle vier werte abzulesen Cool
ich drueck dir die daumen fuer die bu Wink
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Beiträge. Ich glaub jetzt kann ich besser schlafen.

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group