Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehr gute Entscheidungshilfe !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 4:09 pm    Titel: Sehr gute Entscheidungshilfe !!! Antworten mit Zitat

Für alle die etwas mehr von der realität erfahren wollen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613020947/qid=1054825254/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2776202-0502449

wenn ihr mit dem buch durch seid und dann immer noch von eurer zukünftigen pilotenkarriere überzeugt seit, dann habt ihr sehr gute voraussetzungen um es auch wirklich zu schaffen. was ich damit sagen will, ist dass einen dieses buch sehr gut auf den "boden der realität" zurückholt und man ein sehr gutes bild von der tat. pilotenlaufbahn bekommt. unter anderem raümt es sehr gut mit den marketing-enten der großen airlines auf.
falls amazon mal den link ändern sollte: es geht um das buch "Beruf - Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn.

viel spass beim lesen [TR]

ps.: ich hab keine umsatzbeteiligung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du wohl recht. Ich habs letzte Woche durchgelesen und will es immernoch...

Twisted Evil
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopee
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das buch ist trotz der vielen negativen kritik echt hilfreich und informativ - man sollte es mal gelesen haben (vor allem wenn man vor der ausbildung noch keinen richtigen einblick ins berufsleben des flugzeugführers hatte). kann mich aber nicht davon überzeugen, die fliegerei bleiben zu lassen... jeder, der es wirklich will und sich zum fliegen berufen fühlt, wird mir zustimmen, oder?!
also: haltet die ohren steif!

***HOPEE***
_________________
Cherish yesterday
Live today
Dream tomorrow
But live your Dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass das Buch einen sehr guten Einblick gibt. Es ist ja auch nicht dazu gedacht, einem den Wunsch Pilot zu werden auszureden. Vielmehr gibt es einem eben gewisse Denkanstösse seine Berufswahl nochmal genauer zu überdenken. Denn ich glaube schon, dass sich viele die diesen Beruf anstreben Illusionen über den Job machen. Und um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen dafür ist das Buch doch ganz gut geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Vielmehr gibt es einem eben gewisse Denkanstösse seine Berufswahl nochmal genauer zu überdenken. Denn ich glaube schon, dass sich viele die diesen Beruf anstreben Illusionen über den Job machen. Und um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen dafür ist das Buch doch ganz gut geeignet.


Definitiv: ich war schon ein wenig schockiert, nachdem ich gelesen und erfahren habe, wie der Alltag eines Airline-Piloten abläuft...

Heute sehe ich das auch "etwas" nüchterner.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group