Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Termin/Abi/Zivi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schr.der
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 2:50 pm    Titel: FQ-Termin/Abi/Zivi Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe mal ne Frage an euch, ob ihr wisst, wie das mit dem FQ-Termin ist, wenn man noch kein Abizeugnis hat und auch noch keinen Zivi-/Wehrdienst abgeleistet hat. Hatte einer schonmal dasselbe "Problem"? Kann ich meine Unterlagen erst nach dem Abitur einschicken, oder wie habt ihr das gemacht?

Wäre echt gut, wenn ihr mir da helfen könntet....

Gruß

schr.der
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du weißt bin ich ja in der gleichen Situation wie du. Wink
Da von dem "Schulabschlusszeugnis" die Rede ist, können wir die Unterlagen logischerweise erst nach dem Abi einreichen.
Und bis dahin weißt du doch auch ob, und wenn ja, wann du den Zivi machst.
Nach oben
akaj0nny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage stell ich mir auch ... wär nicht schlecht wenn jmd bescheid wüsste Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es Steamboat schon sagt, kann man sich für die FQ erst bewerben, wenn man sein Abschlusszeugnis erhält.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen, z.B. wenn du versichern kannst, dass du dein Abitur unter 2,0 abschneidest und die letzten 3 Halbjahreszeugnisse beilegst. Solltest aber vorher in Bremen mal anrufen auf jedenfall.

MfG Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group