|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ben2fly Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:09 pm Titel: Verbilligte Tickets für airberlin-Mitarbeiter? |
|
|
Hallo!
Ist es eigentlich bei airberlin auch wie bei der Lufthansa, dass Angestellte Flugtickets verbilligt bekommen?
MfG Ben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:30 pm Titel: |
|
|
ja innerhalb der airberlin gruppe bzw auch außerhalb bei partnerfluglinien (sind so ziemlich alle, die es weltweit gibt) _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | ja innerhalb der airberlin gruppe bzw auch außerhalb bei partnerfluglinien (sind so ziemlich alle, die es weltweit gibt) |
Darf ich mal fragen, welche Partnerairlines das sind? Finde auf der AB Homepage nur die Partnerairlines dieses TopBonus-Programmes, als da wären:
LTU, LGW, NIKI und Belair. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass irgendeine Star-Alliance Gesellschaft Partnerairline von AB ist...oder liege ich da falsch? _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | tankman hat folgendes geschrieben: | | ja innerhalb der airberlin gruppe bzw auch außerhalb bei partnerfluglinien (sind so ziemlich alle, die es weltweit gibt) |
Darf ich mal fragen, welche Partnerairlines das sind? |
Hat er doch geschrieben - weltweit ziemlich alle.....
da ist doch auch die star allianz gruppe mit dabei, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 9:14 pm Titel: |
|
|
Moin,
er meinte hier nicht die Partnerairlines mit denen Air Berlin wirtschaftlich zusammenarbeitet sondern die Partnerairlines die gegenseitig ihrem Personal das verbilligte Fliegen erlauben. Darunter fallen dann auch Star Allianz Partner.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 9:22 pm Titel: |
|
|
Achso, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Gibt es irgendwo eine liste im Netz, welche Airlines sich da "zusammengeschlossen" haben? _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 9:41 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | Achso, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Gibt es irgendwo eine liste im Netz, welche Airlines sich da "zusammengeschlossen" haben? |
Denke nicht daß sowas veröffentlicht wird, das ist ne interne sache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 11:32 pm Titel: |
|
|
ich habe dazu nichts offizielle gefunden, aber vllt findet wer beim googlen etwas dazu. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
samona82 NFFler

Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:47 am Titel: |
|
|
ich arbeite bei Lufthansa in München und wir dürfen praktisch mit allen Airlines vergünstigt fliegen., Sogar mit AB zum Beispiel obwohl wir ja mit denen nichts zu tun haben. Hab bis jetzt noch keine Airline gefunden, wo das nicht ging.
Die Frage ist halt, will man da mitfliegen? Man hat natürlich vom Status her dann be LH die besseren Chancen mitzukommen, man ist auf der Warteliste weiter oben und wenn der Flieger voll ist, wird der Kapitän sicher erstmal den eigenen Leuten einen Jump geben. Danach versucht man halt mit Partnerairlines mitzukommen, also in meinem Fall Staralliance, da hat man sozudsagen eine mittlere Priorität gleich nach den Mitarbeitern dieser Airline, aber noch vor den Fremdailrines die damit gar nicht zu tun haben.
Was auch noch dazukommt, dass man ja den Partner auch verbilligt mitnehmen kann, sozusagen als "Travelpartner". Das geht dann aber meist nur bei der eigenen Airline und bei ein paar Partnern (aber auch nicht bei allen). Und wenn man nicht alleine in den Urlaub fliegen möchte ist das dann natürlich ein Problem. aber für selber mal schnell irgendwo hinfliegen kann man praktisch jede Airline dann nutzen.
Bei manchen Fremdairlines gibts dann z.B. auch die Einschränkung, dass man nur Eco und nicht Business fliegen darf und solche Sachen.
Bei uns kann man das dann im Intranet nachschauen, welches Abkommen wir mit welcher Airline haben.
LG Maria _________________ BU: 06./07.12.07
FQ: 12./13.02.08 -> SIM
28.05.08: Medical
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paulchen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
| Google ZED Tickets... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |