Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

capitän-jünger als copilot (first offizier)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 6:04 pm    Titel: capitän-jünger als copilot (first offizier) Antworten mit Zitat

halllllloo

erstmal sorry wenn dieses thema schon angesprochen wurd, habe es aber net gefunden.

und zwar:
wieso sind manche kapitäne jünger als die copiloten?
bei manchen videos sehe ich, das der kapitän jünger aussiht als der copilot!
ist das eine optische täuschung oder ist das wirklich so?

danke fürne antwort!
mfg ivan Smile
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Airlines stellen nach dem Senioritätsprinzip ein. Das heißt Neuzugänge egal wie alt und wie viele Stunden - sie stehen als letztes auf der Liste. Also auch ganz unten in Sachen Gehalt und Upgrade zum Kapitän. Wink
Diese Neuzugänge können natürlich Spätzünder sein oder eben Leute die vorher im Militär geflogen sind.
Auch gibt es immer welche die das Kapitänstraining nicht schaffen und (S)FO bleiben müssen bis zum Ende der Karriere Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab keine ahnung..
aber könnte mir denken, dass der copilot einfach viel später zur airline hinzugestoßen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch von Airline zu Airline verschieden, wie lange es zum Kapitän braucht. Zum Beispiel wird man bei Germanwings schneller Kapitän als bei der Passage. Wechselt also ein Passage Copi nicht all zulange vor seinem Kapitänstraining zu Germanwings, kann es deshalb auch vorkommen, dass der Kapitän jünger ist.
Nach oben
RoyalFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur den klassischen LH-Weg gibt, direkt nach Schule, Wehrdienst/Zivi in die Ausbildung?

So manch einer macht den Schein erst mit 30 oder älter. (Siehe hier: [Umfrage] Wie alt seid ihr bei ATPL-Erhalt?) In dem Alter werden die ersten bei LH und Co schon Kapitän. Bei anderen Airlines u.U. schon viel eher. Ist also ganz und gar nicht unwahrscheinlich, solch eine Kombination.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
naja ich hab keine ahnung..
aber könnte mir denken, dass der copilot einfach viel später zur airline hinzugestoßen ist!


oder der Copilot hats nie geschafft, Kapitän zu werden. Das solls ja auch öfters gebenbei allen Airlines Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:
skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt.


ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:
skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt.


ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano Laughing


Dann braucht man auf jeden Fall gutes CRM.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6919
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyR hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:
skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt.


ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano Laughing


Dann braucht man auf jeden Fall gutes CRM.


Genau. Laughing


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Mai 30, 2008 9:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal die ehre gehabt eine First Choice Crew kennenzulernen (Englishe Charterairline)
Der Pilot kurz vor der Pension, schon seit Ewigkeiten captain auf 757/767 und der Copilot "the most senior first officer to join first choice" ... muss man sich auf der zunge zergehen lassen Arrow der "junge" war 22 jahre helikopterpilot bei der UK army und hat mit 41 den ATPL gemacht um mit 43 seinen ersten job in einen linienjet zu bekommen Shocked

sein trockener kommentar Arrow nach 22 jahren stress darf er jetzt die papierarbeit machen Very Happy

aber bei den flügen würd ich auch die papierarbeit machen.
1 woche mit der 767 nach Goa, dannach 4 Tage mit 767 Malediven und dann mit der 757 nach Mallorce und Salzburg hüpfen

naja just my two cents Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der AUA gibts durch die Laudaair-Integration (nach 4 Jahren Capt auf 767) auch paar Fälle, wo das Altersgefälle zumindest eben ist... ist bei jeder Airline, bei der die Upgrades früh eintreten ein "Risiko" Smile
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group