Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP/AB Assessment - 09./10.02.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mein ich jetzt allgemein !!!!
(wobei ich es am beispiel lufthansa festmache *lach*)!
eine airline die ihre eigene flugschule hat, bildet doch lieber ihre piloten selber aus, als irgendwelch R/E´s zu nehmen..siehe lufthansa...seit langem suchen die dieses jahr mal wieder R/E´s ,weill der bedarf an piloten zur zeit einfach heftig ist!sonst laden die ja offizel garkeinen ein!
so wird es bei ab in zukunft auch sein, weil sie sich ihre piloten schön ziehen können und ab spezifisch ausbilden..und wenn die paar R/E´s die sie noch brauchen werden, können sie locker auch durch die decken die es als ab initio noch nicht bei ab probiert haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei dir da nicht so sicher. Das wirkt überheblich.

Wie gesagt, ich erkundige mich Dienstag gerne mal. Aber eigentlich kann auch jeder bei AB anrufen und einfach..fragen Wink.

Meist sinnvoller als Streiten Very Happy
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

btw:

Zitat aus dem AirBerlin FAQ:

Zitat:
Kann ich mich nach negativer Überprüfung für die Flightschool mit einem ATPL bei airberlin bewerben?
Ja, Sie können sich dann auf der www.airberlin.com Website unter Unternehmen -> Jobs -> Cockpit online bewerben.

_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz heisse diskussionen hier Smile Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crystep hat folgendes geschrieben:
wenn dann wird es in Zukunft nicht machen...

Da es die Flight School ja noch nicht so lange gibt, hat sich wohl noch kaum einer als abinitio und ready entry bei AB beworben....
glauben kann ich es allerdings nicht, das es so ist....
macht meines Erachtens auch wenig Sinn...


Genau das gleiche hab ich mir auch überlegt...also natürlich KANN es sein,daß eine Airline so entscheidet,wenn zB Überkapazitäten vorhanden sind...warum auch net...allerdings kann es kaum sein,daß sich bereits abgelehnte "ab initios" bei AB als Re´s beworben haben,da es die Flugschule erst seit März 2007 gibt.
Wie soll das gehen-oder hab ich gerad nen Denkfehler?!?! Rolling Eyes

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gehen könnte das schon, es kann sich ja einer als ab initio bewerben der gerade schon in der privaten ausbildung steckt oder zuindest im ppl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dannypc hat folgendes geschrieben:
gehen könnte das schon, es kann sich ja einer als ab initio bewerben der gerade schon in der privaten ausbildung steckt oder zuindest im ppl....


Uffa!!!Dat jeht?
sry...wußt ich net...

PS:Habt ne echt schicke Flugschule...wohne hier auch in Essen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

löl daniel hat erst ma sauber das neue ab logo rein gemacht *lach..geil !!

also leute damit ihr mich mal versteht!!
ich hoffe ja sehr darauf, dass das was ich hier von meienm piloten von ab weitergebe NICHT stimmt...denn ab is ne tolle airline und ich würde mich auch gerne nochmal als R/e bei ihnen bewerben!
ABER..das sind wohl insider infos...bewerben kannste dich klar nochmal bei ab..aber eingelaedn wirst du NICHT!!!!!!!! ich werde es auch versuchen (falls ich mal im besitz einer atpl oder mpl bin) aber wie es scheint (ich sag mal "in insiderkreisen") wird das wohl nicht klappen...bewerben ja..eingeladen werden..nö!
sie müssen es ja nicht begründen!
genausowenig wie die psychologen begründen müssen wieso sie den einen nehmen und den anderen nicht.
die machen ein gutachten für die akten ..fetisch! NASENFAKTOR !!!

so und jetzt bitte keine weiteren diskussionen mehr! ich habe ledigleich das wiedergeben was (wie schon so oft gesagt) mir ein pilot von ab sagt der persönlich den ausbildungsleiter und den personalchef kennt, mit ihnen zu tun hat (er wird ausbilder) und weiß was abgeht!!

...weil sonst wirds endlos und ihr sagt alle man kann....und dann sagt ihr warum es euch logisch erscheint..und dann sag ich wieder ich würde auch gern und gebe nur wieder was ich von dem weiß...
also lassts sein und bewerbt euch doch einfach wieder bei ab^^ (ich würde es übrigens auch machen)!
aber seit euch bewusst (und das muss ich keinem sagen) dass die private ausbildung ein sehr großes finanzielles risiko ist...weil mit dem druck des geldes im rücken (und so is es für die meisten wohl) sind die ganzen test bei den airlines gleich mal bisschen schwerer und wenn euch die lh und ab nicht nehmen, denn wird der druck schon spührbar größer!!! nervenflattern, da das ganze ja echt existentiell ist!

euch allen viel erfolg auf dem weg ins cockpit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben:
löl daniel hat erst ma sauber das neue ab logo rein gemacht *lach..geil !!

also leute damit ihr mich mal versteht!!
ich hoffe ja sehr darauf, dass das was ich hier von meienm piloten von ab weitergebe NICHT stimmt...denn ab is ne tolle airline und ich würde mich auch gerne nochmal als R/e bei ihnen bewerben!
ABER..das sind wohl insider infos...bewerben kannste dich klar nochmal bei ab..aber eingelaedn wirst du NICHT!!!!!!!! ich werde es auch versuchen (falls ich mal im besitz einer atpl oder mpl bin) aber wie es scheint (ich sag mal "in insiderkreisen") wird das wohl nicht klappen...bewerben ja..eingeladen werden..nö!
sie müssen es ja nicht begründen!
genausowenig wie die psychologen begründen müssen wieso sie den einen nehmen und den anderen nicht.
die machen ein gutachten für die akten ..fetisch! NASENFAKTOR !!!

so und jetzt bitte keine weiteren diskussionen mehr! ich habe ledigleich das wiedergeben was (wie schon so oft gesagt) mir ein pilot von ab sagt der persönlich den ausbildungsleiter und den personalchef kennt, mit ihnen zu tun hat (er wird ausbilder) und weiß was abgeht!!

...weil sonst wirds endlos und ihr sagt alle man kann....und dann sagt ihr warum es euch logisch erscheint..und dann sag ich wieder ich würde auch gern und gebe nur wieder was ich von dem weiß...
also lassts sein und bewerbt euch doch einfach wieder bei ab^^ (ich würde es übrigens auch machen)!
aber seit euch bewusst (und das muss ich keinem sagen) dass die private ausbildung ein sehr großes finanzielles risiko ist...weil mit dem druck des geldes im rücken (und so is es für die meisten wohl) sind die ganzen test bei den airlines gleich mal bisschen schwerer und wenn euch die lh und ab nicht nehmen, denn wird der druck schon spührbar größer!!! nervenflattern, da das ganze ja echt existentiell ist!

euch allen viel erfolg auf dem weg ins cockpit!


Hey,meint doch echt keiner bös hier mit dir!Interessiert mich doch selbst alles,vor allem weil ich natürlich noch vorhabe mich bei AB zu bewerben...
Also bin ich gerne belehrbar...

Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
dannypc hat folgendes geschrieben:
gehen könnte das schon, es kann sich ja einer als ab initio bewerben der gerade schon in der privaten ausbildung steckt oder zuindest im ppl....


Uffa!!!Dat jeht?
sry...wußt ich net...

PS:Habt ne echt schicke Flugschule...wohne hier auch in Essen


ja warum soll das nicht gehen, wenn man schnell fertig werden will kann das so schon mal vorkommen. wenn man natürlich genug zeit hat machts sinn erst mal alles tests für ab inito ausbildungen zu machen. mit denen ist man dann aber mit sichheit mal ein ganzes Jahrbeschäftigt.

Ob sie einen als ready entry ablehen, wenn man sich schon mal als ab initio beworben hat, wird erst wirklich geklärt wenn es dem ersten so ergeht. Bis dahin sind es unbestätigte parolen und müssen auch so gewertet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa...und daniel was sagt dein chef zu deiner neuen karriere?
falls du es nicht öffentllich schreiben willst kannst auch pms machen ^^
was stand eigtl nochmal auf deinem glückkecks`?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben:


ABER..das sind wohl insider infos...bewerben kannste dich klar nochmal bei ab..aber eingelaedn wirst du NICHT!!!!!!!!

[...]

so und jetzt bitte keine weiteren diskussionen mehr! ich habe ledigleich das wiedergeben was (wie schon so oft gesagt) mir ein pilot von ab sagt der persönlich den ausbildungsleiter und den personalchef kennt, mit ihnen zu tun hat (er wird ausbilder) und weiß was abgeht!!


Ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass das in 2 oder 3 Jahren so gehandhabt wird, auch wenn das der Persoalchef jetzt selbst sagt. AB kann das gar nicht so machen, denn:
Fast alle fertigen, privat ausgebildetetn Piloten haben es bei der LH probiert. Alle die jetzt bei der LH scheitern probieren es vor einer privaten Ausbildung sicher bei airberlin. Die Folge daraus dürfte klar sein: alle Piloten die jetzt demnächst eine private Ausbildung anfangen, werden es schonmal bei AB für das Ab-initio Programm versucht haben.
Würde AB an so einem "ein-Chancen-Prinzip" festhalten, könnten sie in ein paar Jahren (jedenfalls fast) keine R/Es mehr einstellen, da schon alle einmal bei Interpersonal waren =)

Will nicht diskutieren oder in irgend einer Weise in Frage stellen dass du "Insider-Infos" hast, mir ist nur eben die Idee gekommen und ich wollte euch nicht vorenthalten Wink

Ist nur ne Idee, aber wie ich meine eine recht schlüssige. Irgendwie muss der Pilotenbedarf ja gedeckt werden. Aber im Endeffekt hat dannypc recht:

dannypc hat folgendes geschrieben:

Ob sie einen als ready entry ablehen, wenn man sich schon mal als ab initio beworben hat, wird erst wirklich geklärt wenn es dem ersten so ergeht. Bis dahin sind es unbestätigte parolen und müssen auch so gewertet werden.

_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group