Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP/AB Assessment - 09./10.02.2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:48 pm    Titel: IP/AB Assessment - 09./10.02.2008 Antworten mit Zitat

OK, Leute, ich bin neugierig. Lasst von euch hören!

Was ich ja schon mal weiß, ist, dass es wieder 6-8 Leute in den zweiten Tag geschafft haben...

Nun seid ihr dran! Wie war's? Wer hat bestanden/nicht bestanden Question

EDIT: Gerade erfahren: Zwei Leute bestanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der crystep und ich haben bestanden Very Happy Mehr gibts dann wenn ichs verarbeitet und realisiert hab.

Momentan denk ich auch noch an die Jungs die es leider nicht geschafft haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich, dass du es bei AB geschafft hast. Die scheinen dann ja nichts gegen "Oldies" zu haben. Wink
Ich wünsche dir viel Spass in der Ausbildung.

Schöne Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Ja im Gegensatz zu Tui scheinen sie da wirklich nichts gegen zu haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nett, zwei besteher hier aus dem Forum....Glückwunsch!!!
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was mach ich jetzt....die bu nicht bestanden...bei ip am 2tenb tag geflogen...die chancen werden verdammt gering...also R/E wird man nichtmehr eingealden wenn man als ab inito bewerber nicht genommen wurde Sad
und swiss nimmt ja lieber schweizer und das soll anyway alles so komisch sein?
is dsa mit der luftfahrt für mich vorbei? oder habt ihr noch wege?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich mich nach negativer Überprüfung für die Flightschool mit einem ATPL bei airberlin bewerben?

Ja, Sie können sich dann auf der www.airberlin.com Website unter Unternehmen -> Jobs -> Cockpit online bewerben.

Das schreibt Air Berlin auf ihrer Homepage und darauf würd ich mich verlassen Wink

Es gibt noch genug Wege um als ab initio zum Ziel zu gelangen z.B. Tyrolean, Swiss, Tuifly, CTC.
Infos findest aber hier im Board genügend dazu. Du musst nur ein Ziel haben und das auch konsequent verfolgen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja daniel..
aber ich weiß z.b von nem ab piloten der den ausbildungslieter auch gut kennt...
das sie als R/E keinen mehr einladen der ab initio schon abgelehnt wurde..
FU*K THAT SH*T -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
batuo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man vielleicht noch etwas genaueres erfahren über den Ablauf? Wie war es, worauf wurde wert gelegt bei eurem Termin etc.?

Gratulation an die Besteher!
_________________
BU: 24.10.2007 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts ähnlich wie Gregor...bei mir kommt das Problem FHR noch dazu...auf der einen Seite bin ich nicht bereit, meinen Traum aufzugeben, schon gar nicht, wenn die FQ aufgrund meiner eigenen "Blödheit" nich geklappt hat...auf der anderen Seite stehen Zeit und Risiko...

Trotzdem Glückwunsch an Daniel und Christoph, auch wenn ihr alles andere als homogen seid -.-

@Daniel
Würde mich freuen, wenn wir Kontakt halten würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

batuo hat folgendes geschrieben:
Kann man vielleicht noch etwas genaueres erfahren über den Ablauf? Wie war es, worauf wurde wert gelegt bei eurem Termin etc.?

Gratulation an die Besteher!


Tag 1:
Absolut kein Thema, wenn man technisch und geistig ein wenig Fit is. Im Forum existiert bereits ein Beitrag, der alles beinhaltet:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11250&postdays=0&postorder=asc&start=0


Tag 2: Ablauf: Cocktailgespräch, Gruppendiskussion, Streitgespräch(e), [Interview oder Rauswurf]

Leider kann man dazu nix genaueres sagen, da die Psychologen absolut nichts an Ergebnissen auspacken dürfen (is zwar der größte Absturz daran, aber ich kanns auch verstehen -> Internet). Seid einfach ihr selbst und VOR ALLEM haltet euch nicht zu sehr zurück bei der Gruppendiskussion, weil ihr denkt ihr seid zu dominant! Dies war wohl mein Fehler...

Laut Aussage will AB die Flight School homogen halten...ob das wirklich so ist, darf bezweifelt werden.

In den Wartephasen hilft es, wenn man über Chuck Norris zu einer kleinen Witzrunde kommt, zumindest war bei uns die Stimmung danach nicht ganz so angespannt wie vorher. Achtet aber drauf, dass es nich zu laut wird Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsa is ja der größte witz den ich am sonntag gehört hab ..bzw gehört nicht aber wenn man nachdenkt....wo sind christoph und daniel bitte homogen? bei nichts..nichtmal bei der körpergröße (da schon garnicht^^)...
ich finde es schlecht dass sie nicht sagen woran es liegt..weil man dann nicht an dsich arbeiten kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group