Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durschnitt im Abiturbereich
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 1:28 pm    Titel: Durschnitt im Abiturbereich Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, die frage passt hier nicht so gut rein, aber ich wusste leider nicht, wo ich das sonst fragen sollte.
Wie gut schneiden die Leute die sich als Pilot bewerben (bzw. dann auch genommen werden) grundsätzlich im Abitur ab (NC)?. Ich weiß, dass an keiner stelle während der Bewerbung ein NC gefordert wird, aber es interessiert mit einfach. Smile
Gibt es darüber statistiken, oder kennt sich jemand hier im Forum damit aus?
Ist man mit 1.7 gut dabei oder eher im unteren drittel?

Vielen dank schonmal im voraus,
J. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal damit solltest du im oder besser als der Durschnitt sein. Aber wie du ja selber wissen müsstest, spielt der Durschnitt keine (wichtige) Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll Piloten geben die einen 3er Schnitt und schlechter haben


Zitat aus der LH Seite:

Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?

Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch in der 8.- 11. Klasse gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation.
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde schonmal kurz behandelt:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=137168#137168

Sehr interessanter Thread wie ich finde Very Happy
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Als Pilot sollte man mindestens einen Einser-Schnitt haben, Standard ist eigentlich 1,5 und besser.


Very Happy Ja ne ist klar...
Ich hoffe deine Signatur hat mich richtig verstehen lassen, dass der Beitrag nicht ernst gemeint war! Laughing
Nach oben
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ne blöde frage war, dann entschuldige ich mich hiermit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

johannes.w hat folgendes geschrieben:
wenns ne blöde frage war, dann entschuldige ich mich hiermit...


Zack, durchgefallen. Bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Es ist nur so dass die Lufthansa ihr eigenes Bewertungssystem hat. Wie die Schulnoten aussehen ist dann quasi irrelevant, einzige Bedingung: Die Rahmenbedingungen sind mit dem Abitur erfüllt. Gute Noten sind nur indirekt ein Vorteil, da man als 1er Kandidat in Physik wohl weniger Probleme in der BU bekommen wird als ein 5er Kandidat.
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten:
Es lässt sich mit Sicherheit kein NC feststellen der notwendig ist um zu bestehen. (Und wenn, dann ist 1,7 wohl eher hochgegriffen...)
Ich kenne einen NFF'ler der einen Kollegen in seinem Kurs hat, der sein Abi mit 3,4 bestand. <--- 3,4 Exclamation Das ist weit weg von 1,7! Wink
Von daher würde ich mir weniger um deinen Schnitt Sorgen machen.
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
johannes.w hat folgendes geschrieben:
wenns ne blöde frage war, dann entschuldige ich mich hiermit...


Zack, durchgefallen. Bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!


Meine Güte... man kanns auch übertreiben Rolling Eyes
Nach oben
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:44 am    Titel: Re: Durschnitt im Abiturbereich Antworten mit Zitat

johannes.w hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ist man mit 1.7 gut dabei oder eher im unteren drittel?


J. Smile


Bei solchen Fragen fliegst du spätestens in der FQ raus!!! Das sind die typischen 1er aus der Schule wie man sie kennt! oh oh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 11:09 am    Titel: Re: Durschnitt im Abiturbereich Antworten mit Zitat

Frecce Tricolori hat folgendes geschrieben:
johannes.w hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ist man mit 1.7 gut dabei oder eher im unteren drittel?


J. Smile


Bei solchen Fragen fliegst du spätestens in der FQ raus!!! Das sind die typischen 1er aus der Schule wie man sie kennt! oh oh



naja, so schnell gehts dann hoffe ich nicht Wink sollte aber nicht provokant wirken, hab mich das nur gefragt, weil die tests, meine Meinung nach, nicht so einfach sind... Ich bin auch ganz sicherlich kein "typischer 1er"-Kandidat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überlegt euch doch mal selbst, wie stark man die Abinote betrachten sollte.
Also wenn ich so zurückdenke, fallen mir so einige einser Kandidaten ein, die sogar ich für untauglich gehalten hätte...

es ist doch wirklich oft so, dass sehr gute Schüler nicht in das Profil einer Führungsposition passen (natürlich gibt es welche). Hört sich jetzt vielleicht krass an aber: zuviel Intelligenz ist nicht unbedingt hilfreich!

Ich beziehe mich da auch auf einige Erfahrungsberichte. Da liest man oft von Fragen wie :"Meinen Sie nicht Pilot wird auf Dauer langweilig" usw...

Mein Beitrag zielt allerdings auch nicht darauf ab, alle Piloten als "begrenzt" Intelligent darzustellen. (Immerhin will ich ja selbst einer werden Laughing ). Ich glaube nur einfach, dass viele sehr intelligente Personen andere Ziele in ihrem Leben haben, als Pilot zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group