Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 3:47 pm    Titel: Swiss Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi ihr,

nach langer Abstinenz werde ich jetzt wieder öfter auf dem Board sein ... meine Frage heute:
was muss man bei der Swiss Bewerbung gleich am Anfang ankreuzen? Antwortmöglichkeiten sind
1. Swiss International Air Lines AG
2. Swiss European Air Lines AG
3. Swiss Aviation Training Ltd.

und dann
Ich bewerbe mich für:
1. Ausbildung zum Verkehrspiloten
2. Ready Entry (frozen ATPL)
3. Direct Entry
4. Ausbildung zum Verkehrspiloten in Kombination mit dem Ausbildungslehrgang BSc Aviatik an der ZHW

Beim zweiten ist ja klar das man 1 ankreuzen muss aber wie sieht es beim ersten aus, wenn man sich als ab initio mit Vor- bzw Teilfinanzierung der Swiss bewerben will? Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch ... achja bitte nur Antworten von Leuten die sich schon beworben haben ...

Danke
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kreuz einfach Swiss INternation Air Lines Ltd. an ... vorausgesetzt du erfüllst die FOrmalkriterien.

Swiss European hat ein paar weniger Anforderungen als Swiss Internation Air Lines ... du fliegst dann aber auch nur innerhalb Europas glaube ich, und verdienst ein bischen weniger.

Wofür man noch Punkt (3) auswählen kann, weiß ich nicht .. ich jedenfalls habe vor kurzem als ab initio die (1) angekreuzt.

Gruß,
ls_flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Quatsch ist das eigentlich, dass die alle Zeugnisse seit dem 12ten Lebensjahr haben wollen!?? Die habe ich nicht mehr!! Meint ihr Oberstufe und ABI + Studium reicht? Wie habt ihr das mit dem Englischnachweis gehandhabt? Reicht da nicht einfach ne gute Note im Englisch-LK??
Finde die übertreiben es gleich etwas für ne Bewerbung.. erstmal sollen die sich für einem entscheiden...! Wink Dann bekommen sie alle Unterlagen.. , ich meine.. die trauen einem ja damit nicht übern Weg, wenn sie alles gleich nachgewiesen haben wollen... aber muss man ja dann wohl oder übel.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englischnachweis musst du nicht mit deiner Bewerbung mitschicken. Du kannst auch, ich glaube nach Stufe 3 oder 4, ein Englischzertifikat direkt bei Swiss machen, falls du noch keines à la Cambridge Certificate hast.

Ich habe auch nicht so ein dämliches Zertifikat^^ Da ich aber ein halbes Jahr in Amerika war, meinen PPL dort gemacht habe und durchweg 15 Punkte im Zeugnis hatte, habe ich auch gefragt, ob das nicht Nachweis genung ist, dass ich der englischen Sprache mächtig bin. Aber da kommt mal wieder der Bürokrat hervor Wink Die wollen unbedingt, dass du so eins hast.

Und das mit den Zeugnissen hab ich auch nicht kapiert. Hat ganz schön lange gedauert bis ich die alles beisammen hatte Laughing
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest die aber noch alle irgendwo?

Ich hab die irgendwann mal beim Umzug teilweise in die Tonne gekloppt, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich jemals nochmals die Zeugnisse der 5. - 8. Klasse benötige.
Danach die Zeugnisse sollte ich wohl noch irgendwie auftreiben können...

Ich schreibe denen diesbezüglich einfach mal ne Email.. wird wohl das beste sein...° Wink

Aber ist ja schonmal ne Info, zu wissen, dass man das Zertifikat auch "nachholen" kann... Dank Dir.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man bewirbt sich doch für swiss aviation training... also sollte man doch dies ankreuzen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder die 1. und die 3. ?! bin grad etwas ins grübel geraten Rolling Eyes
Nach oben
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch nur Swiss International angekreuzt. Ich denke, Swiss Aviation Training bezieht sich nicht darauf. Wozu sollte man auch beides ankreuzen?! Du machst deine Ausbildung ja eh bei der SAT Wink

Einige Zeugnisse habe ich nur durch Zufall gefunden^^ Ich hätte die aber an meiner Schule auch einfach neu ausstellen lassen können, geht bestimmt auch bei dir. Oder sie wollen sie gar nicht alles sehen, da wäre ich mir aber nicht so sicher Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich hab die irgendwann mal beim Umzug teilweise in die Tonne gekloppt, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich jemals nochmals die Zeugnisse der 5. - 8. Klasse benötige.

So ist das halt mit der Bürokratie. Da draf man keine Dokumente verlegen. ^^
Aber 7. bzw. 8. Klasse passt doch. Ich denke kaum, dass du wegen 1-2 Schuljahren nicht angenommen wirst.
Ich finde es aber recht gut, dass sie so langfristig die Zeugnisse durchgehen und nicht nur die Momentaufnahme vom Abi anschauen.

Swiss Aviation Training wird wohl die Bewerbung auf ein Type-Rating o.ä. sein oder die Bewerbung als Selbstzahler?!

So viele Sachen wollen die auch gar nicht haben. Einfach nur mehr Zeugnisse. Beim Englisch-Zertifikat kann ich es verstehen, dass man den Test nicht extra bei der SAT durchführen müssen.
Ansonsten sind das nicht mehr Unterlagen als bei einer anderen Fluggesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group