Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivildienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mati
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:00 pm    Titel: Zivildienst Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne wissen ob jemand zufällig weiß, ob es eine

Zivildienststelle gibt, welche in Hinblick auf die zukünftige berufliche Laufbahn

Pilot, sinnvoll wäre. Habe zwar viele Optionen, aber dies würde mir die

Entscheidung um einiges erleichtern. Ich mache dieses Jahr Abi und

absolviere unittelbar danach meinen Zivi... Ahja noch was:

wahrscheinlich wäre ein FSJ im Ausland (zB. USA) optimal, jedoch kommt

das in meinem Fall nicht in Frage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zivi in der Flughafenseelsorge zum Beispiel. Das ist auch so eine wahrscheinlich interessante Arbeit, könnt ich mir vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee - aber ob das so aufregend ist und dich im Hinblick auf deine Pilotenlaufbahn weiterbringt???. Ich hab mir damals eine Stelle gesucht, bei der ich ordentlich was zu tun hatte - dementsprechend schnell ist auch die Zeit rumgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS 10
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rettungssanitäter beim Roten Kreuz ist mit Sicherheit auch ziemlich sinnvoll - Du lernst mit Extremsituationen zurecht zu kommen, arbeitest im Team, hast ne gute "Ausbildung" für lau und kannst damit später auch in den (Semester-)Ferien gutes Geld verdienen falls das mit der LH nicht klappt.
Mir war persönlich auch sehr wichtig zu wissen, was zu tun ist falls man mal mit Freunden oder so unterwegs ist und irgendwas passiert. Man lernt ausserdem mit Menschen umzugehen, sie zu beruhigen falls nötig oder auch einfach auf sie zu zu gehen und ein Gespräch anzufangen. Die Verantwortung die da einem übetragen wird ist auch nicht zu verachten - schließlich bist du in dem Moment für das Leben deines Pateinten verantwortlich und musst dementsprechend auch die Situation richtig einschätzen und handeln wenn z´du zu nem Notfall gerufen wirst Very Happy

Mir macht es Spass und ich würde es sofort jedem weiter empfehlen der keinen Bock auf Essensbringdienste, Altenpflege, ... hat.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, LG

Chris
_________________
BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache nach dem Abi ein FSJ, das dauert zwar ein paar Monate länger, aber dafür kann ich das bei uns im Hockeyclub machen. Im Segelflugverein stelle ich mir das mit der Genehmigung wg zu kleiner Jugendabteilung schwerer vor, aber das ist doch auch ein Sportverein. Könnte klappen und was wäre besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group