|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mati Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:00 pm Titel: Zivildienst |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne wissen ob jemand zufällig weiß, ob es eine
Zivildienststelle gibt, welche in Hinblick auf die zukünftige berufliche Laufbahn
Pilot, sinnvoll wäre. Habe zwar viele Optionen, aber dies würde mir die
Entscheidung um einiges erleichtern. Ich mache dieses Jahr Abi und
absolviere unittelbar danach meinen Zivi... Ahja noch was:
wahrscheinlich wäre ein FSJ im Ausland (zB. USA) optimal, jedoch kommt
das in meinem Fall nicht in Frage... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B_ne Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
Zivi in der Flughafenseelsorge zum Beispiel. Das ist auch so eine wahrscheinlich interessante Arbeit, könnt ich mir vorstellen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frecce Tricolori Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2008 Beiträge: 174 Wohnort: Fuerteventura |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
gute Idee - aber ob das so aufregend ist und dich im Hinblick auf deine Pilotenlaufbahn weiterbringt???. Ich hab mir damals eine Stelle gesucht, bei der ich ordentlich was zu tun hatte - dementsprechend schnell ist auch die Zeit rumgegangen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LS 10 Navigator
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:19 pm Titel: |
|
|
Rettungssanitäter beim Roten Kreuz ist mit Sicherheit auch ziemlich sinnvoll - Du lernst mit Extremsituationen zurecht zu kommen, arbeitest im Team, hast ne gute "Ausbildung" für lau und kannst damit später auch in den (Semester-)Ferien gutes Geld verdienen falls das mit der LH nicht klappt.
Mir war persönlich auch sehr wichtig zu wissen, was zu tun ist falls man mal mit Freunden oder so unterwegs ist und irgendwas passiert. Man lernt ausserdem mit Menschen umzugehen, sie zu beruhigen falls nötig oder auch einfach auf sie zu zu gehen und ein Gespräch anzufangen. Die Verantwortung die da einem übetragen wird ist auch nicht zu verachten - schließlich bist du in dem Moment für das Leben deines Pateinten verantwortlich und musst dementsprechend auch die Situation richtig einschätzen und handeln wenn z´du zu nem Notfall gerufen wirst
Mir macht es Spass und ich würde es sofort jedem weiter empfehlen der keinen Bock auf Essensbringdienste, Altenpflege, ... hat.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, LG
Chris _________________ BU --> FQ --> Medical --> 04. Juni 08 Medical Klasse 1 aber keine LH-Tauglichkeit
Swiss I --> 09.01.09
Swiss II --> 15.01.09
Swiss III --> 21./22.01.09
Swiss Med --> 17.02.09
Swiss IV --> 11.03.09 -------> PK309 nee, Doch PK209 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yona Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 5:00 pm Titel: |
|
|
Ich mache nach dem Abi ein FSJ, das dauert zwar ein paar Monate länger, aber dafür kann ich das bei uns im Hockeyclub machen. Im Segelflugverein stelle ich mir das mit der Genehmigung wg zu kleiner Jugendabteilung schwerer vor, aber das ist doch auch ein Sportverein. Könnte klappen und was wäre besser? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|