Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hund während der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so dann will ich mal die andere Seite vertreten Wink

Also, wenn man einen Hund hat, hat man auch genug Zeit und zwar mehr als man sich das vorher gedacht hat, man muss sie sich halt nehmen.
Bin zwar momentan im Studium, aber glaub mir, Jura ist nicht gerade ein Spaziergang vom Arbeitsaufwand her, dh ich bin auch ständig in der Uni und in der Bibo.
Für den Hund bleibt trotzdem genug Zeit weil man sich den Tag (bzw Nachmittag) halt anders einteilt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eine Fau hab, die sich auch mal um ihn kümmert und das macht's für den Hund doch leichter.

Ich würd's an deiner Stelle versuchen, aber du solltest genau wissen, was du dem Hund zutrauen willst. Am besten du schaust es dir die ersten 3 Wochen mal an und kannst dann entscheiden.

Ach und nochwas: Gesetz dem Fall ich sollte BU, FQ und Medical schaffen, wird's bei mir wahrscheinlich auch so im November losgehen und dann zieh ich mit Frau und Hund nach Bremen. Dann können wir uns gerne absprechen und uns gegenseitig helfen, denn dann klappt's ganz bestimmt Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also nach phoenix würde ich ihn sowieso nicht mitnehmen, geht jetzt nur um bremen...
meine eltern würden ihn schon nehmen, aber ich hab ihn damals im urlaub als 2 wochen alten welpen gefunden u somit hab ich doch ne sehr starke bindung zu ihm.
also da ich ja außer der ausbildung nichts anderes machen werde bzw. zu tun hab kann ich fast die restliche zeit für lernen u hund investieren.
für tage an denen man wirklich keine zeit hat kann man ja evtl. schaun ob man sich eben wie schon gesagt mit jemandem zamtun kann, der auch nen hund hat u einafch ein bisschen gegenseitig aushelfen...Smile
nach phoenix werd ich dann auch mit meinem freund zusammenziehen u dann sind wir sowieso zu zweit für den hund da...
_________________
BU: 8./9.11. --> Very Happy
FQ: 14./15.1. --> Very Happy
Medical: 23.1.08 --> Very Happy
368. NFF Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt von dir selber ab, wenn man sich die Zeit nimmt hat man sie auch.

Davon abgesehen:

Ich bin zwar echt nicht der Mensch der den erhobenen Zeigefinger auspackt, aber da mir Hunde sehr zu Herzen gehen, möchte ich trotzdem noch anmerken, dass Hunde Rudeltiere sind und SEHR unglücklich werden wenn sie den ganzen Tag alleine zuhause rumsitzen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob du ihn jeden Tag mit in die Schule mitnehmen darfst ( ich denke eher nicht ). - und den einen oder anderen Nachmittag musst du in der Schule wohl einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er darf ihn nicht einmal einen einzigen Tag mitnehmen.

Mitunter verstehe ich aber nicht, warum er gleich ZWEI Threads zum gleichen Thema eröffnet hat...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:

Mitunter verstehe ich aber nicht, warum er gleich ZWEI Threads zum gleichen Thema eröffnet hat...


ich auch nicht
*geschlossen*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ratzfatz: 1.war mir nicht sicher wo ich ihn aufmachen sollte
2. bin ich eine SIE Wink
_________________
BU: 8./9.11. --> Very Happy
FQ: 14./15.1. --> Very Happy
Medical: 23.1.08 --> Very Happy
368. NFF Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich meinte natürlich den Threadstarter, der ist grammatikalisch männlich Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tu dem Hund den Gefallen und lass ihn bei deinen Eltern. Der arme wird, selbst wenn du nach der Schule nach Hause gehst, nicht gerne den halben Tag alleine sein wollen, in der Wohnung, die höchstwahrscheinlich keinen Garten hat und mitten in der Stadt liegt. Das is für Hunde nicht so schön Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group