Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hund während der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yassy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:07 pm    Titel: Hund während der Ausbildung Antworten mit Zitat

also ich hab ne frage an die leute die schon in der ausbildung sind. wie lange seid ihr denn immer an der schule? bzw. nicht daheim. ich fang im juli an u hab einen kleinen hund (jetzt 6monate) u würde ihn evtl. mitnehmen, jetzt stellt sich die frage ob ich überhaupt genug zeit für ihn hab (abgesehen von den 4monaten phoenix)?!
danke schon mal,
lg Yassy
_________________
BU: 8./9.11. --> Very Happy
FQ: 14./15.1. --> Very Happy
Medical: 23.1.08 --> Very Happy
368. NFF Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang bist du von Morgens bis zum frühen Nachmittag beschäftigt. Später, wenns auf Tests zugeht, kanns auch mal Abends werden.
Ob das nun für ein Haustier reicht, keine Ahnung.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bis du dann den ganzen tag in der schule??
_________________
BU: 8./9.11. --> Very Happy
FQ: 14./15.1. --> Very Happy
Medical: 23.1.08 --> Very Happy
368. NFF Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar noch nicht in bremen, aber was man vom hören mitbekommt ist, dass man realtiv wenig zeit hat und auch selten zu hause ist, weil man nach dem unterricht meist noch da bleibt und mit den anderen leuten lernt oder sich austauscht.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum ATPL hin kommst morgens um 9 und gehst abends um 23 Uhr wieder heim. Smile


Außer du lernst zu Hause, da gibt es aber keine Lehrer. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...Unterricht ist bis 14:15 - danach darst du natürlich gehen Wink (es sei denn, es ist doch nochmal eine offizielle Veranstaltung.)
Und natürlich kann man zuhause lernen, doch es lernt sich in Gruppen an der LFT doch besser als allein daheim.
Wenn du dann noch an Sachen wie Sport etc. teilnehmen möchtest, gibt es durchaus Tage, an denen man kaum daheim ist.
Das liegt aber alles allein an dir...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann, es fällt mir halt doch schwer ihn hier bei meinen eltern zu lassen... obwohl ers ja hier auch gut hat, aber man gewöhnt sich ja doch an so einen süßen hund Smile
hat keiner erfahrung mit einem hund während der ausbildung? oder kennt ihr viell. jemanden? schwierig schwierig Wink aber ich hab ja zum glück noch etwas zeit
_________________
BU: 8./9.11. --> Very Happy
FQ: 14./15.1. --> Very Happy
Medical: 23.1.08 --> Very Happy
368. NFF Juli 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir das überlegen, der schränkt dich auch bei deiner Wohnungssuche ein.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:58 pm    Titel: Re: Hund während der Ausbildung Antworten mit Zitat

Yassy hat folgendes geschrieben:
also ich hab ne frage an die leute die schon in der ausbildung sind. wie lange seid ihr denn immer an der schule? bzw. nicht daheim. ich fang im juli an u hab einen kleinen hund (jetzt 6monate) u würde ihn evtl. mitnehmen, jetzt stellt sich die frage ob ich überhaupt genug zeit für ihn hab (abgesehen von den 4monaten phoenix)?!
danke schon mal,
lg Yassy



vergiss den Hund.... (gibts da nicht auch Quarantänevorschriften?)
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch für mich ein großer Nachteil an der Ausbildung Wink , ich muss man Doggy schweren Herzens auch zu Hause lassen Crying or Very sad - naja der hat's zu Hause auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PHX steht außer Frage für den Hund.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich (bzw. meine Familie) hat auch zwei Hunde, ich habe mir schon oft überlegt, ob man wohl im Alltag als Pilot einen Hund halten kann, aber das geht wahrscheinlich auch nur, wenn man eine Frau/Freundin/Familie hat, die sich um das Tier kümmert, während man weg ist. Während der Ausbildung habe ich es mir selbst auch schon abgeschminkt...
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group