|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidp1992 NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 5:36 pm Titel: Auszug Verkehrszentralregister / Abiturzeugnis |
|
|
Hallo,
ich warte jetzt bereits seit knapp 2 Wochen auf meinen Auszug aus dem Verkehrszentralregister, wie lange hat das denn bei euch gedauert? Ist das normal, dass man so lange warten muss?
Achja und btw wird die Abiturzeugnis Kopie von der LH behalten oder bekommt man die wieder? Muss das ne beglaubigte Kopie vom Notar sein oder geht auch ein von der Schule ausgestelltes Duplikat?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß muss das doch garkeine beglaubigte Kopie sein oder welche Sache meinst du jetzt?
Und der Auszug dauert in der Regel schon lang. Aber man kann entweder dann anrufen und die sagen dir wie weit es ist oder man schickt eine email mit Persokopie und Antrag angehängt, dann gehts auch schneller.
Was ich bei meinem zweiten Antrag gemacht hab, ist dass ich ein Post-It auf den Antrag gebeppt hab, mit der Bitte um schnelle Bearbeitung, habs dann nach 4 Tagen bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidp1992 NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 6:28 pm Titel: |
|
|
Alles klar danke!
Also bei meiner Einladung zur FQ steht:
-beglaubigte Kopie Schulabschlusszeugnis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:36 am Titel: |
|
|
| Zeugniskopie kriegst du nicht zurück. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:47 am Titel: |
|
|
| Doch, wenn man nicht besteht kriegt man alle Unterlagen zurückgesendet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:20 am Titel: Re: Auszug Verkehrszentralregister / Abiturzeugnis |
|
|
| davidp1992 hat folgendes geschrieben: | | Muss das ne beglaubigte Kopie vom Notar sein oder geht auch ein von der Schule ausgestelltes Duplikat? |
Die Frage interessiert mich auch. Welche Art der Beglaubigung ist hier am sinnvollsten? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:55 am Titel: Re: Auszug Verkehrszentralregister / Abiturzeugnis |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | davidp1992 hat folgendes geschrieben: | | Muss das ne beglaubigte Kopie vom Notar sein oder geht auch ein von der Schule ausgestelltes Duplikat? |
Die Frage interessiert mich auch. Welche Art der Beglaubigung ist hier am sinnvollsten? |
Wie "Sinnvoll"? Wenn nicht gefordert reicht, reicht eine normale Kopie. Bei der Beglaubigung geht es ja nur darum, das man beim Kopien nicht ein paar Zahlen "berichtigt" hat...
Da hat die LH scheinbar vetrauen oder die Leute, die sowas machen, fallen bei den Psychotests eh durch  _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:59 am Titel: |
|
|
Bei mir in der Rückmeldung steht auch:
| davidp1992 hat folgendes geschrieben: | | -beglaubigte Kopie Schulabschlusszeugnis |
_________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hermi Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 12:19 pm Titel: |
|
|
Ja das ist die Kopie die nach Bremen geht, die muss beglaubigt sein. Ich hab da eine von der Schule genommen, haben mit dem Original 4 "beglaubigte" (Stempel von der Schule) Kopien bekommen.
Zur FQ selber musst du auch noch eine Kopie mitnehmen, die kann aber auch aus deinem Drucker kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidp1992 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 5:01 pm Titel: |
|
|
Ich hab heute bei der LH angerufen und es sieht folgendermaßen aus:
Auf meiner Einladung zur FQ steht BEBLAUBIGTE KOPIE, mir wurde jetzt allerdings gesagt, dass ein von der Schule ausgestelltes Duplikat auch volkommen in Ordnung ist!
Wenn man die FQ nicht besteht bekommt man alle Unterlagen zurück sprich auch die Kopie/ das Duplikat vom Abiturzeugnis, besteht man jedoch wird das Zeugnis von der LH behalten.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:07 pm Titel: |
|
|
Eine von der Schule ausgestellte Kopie ist ja de facto beglaubigt. Sonst müsste die Schule sie ja nicht ausstellen und ich könnte sie auch aus meinem Drucker zu Hause ziehen.
Ok dass man das zurückbekommt wusste ich nicht. Bin mal von der allgemeinen Arbeitgebermanier ausgegangen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:25 pm Titel: |
|
|
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es X Möglichtkeiten etwas beglaubigen zu lassen. Vom Priester über den Asta bis zum Notar. Wird halt nur nicht alles überall anerkannt. Aber gut, wenn ein Duplikat der Schule ausreicht, werd ich mich die Tage mal dahin auf die Söckchen machen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |