Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

benötige eine gute lebenslaufvorlage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 2:42 pm    Titel: benötige eine gute lebenslaufvorlage Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin auf der suche nach einer geeigneten lebenslaufvorlage für die bewerbung! ich habe noch eine alte bewerber-infomappe von der barmer aus dem jahre 96, die meines erachtens nach, nicht mehr aktuell sein dürfte. wer kann mir diesbezüglich ein wenig auf die sprünge helfen?


gruß
Pilot-flying Rolling Eyes Embarassed
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 3:38 pm    Titel: WOZU/SUCHEN Antworten mit Zitat

www.google.de

Außerdem gibt's da schon Threads im Forum zu -
btw werden entsprechende Bewerberkurse auch
kostenlos vom AA angeboten - da kriegt man auch
den ganzen Kram, der dazugehört - auch eine
entsprechende Mappe.
Aber google spuckt mit den richtigen Suchworten mehr aus,
als Du Dir in Deinem Leben ansehen können wirst.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Nightsky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Servus,
ich hab das Buch von Hesse/Schrader für Bewerbungen. Da stehen zwar komplette Berwerbungsunterlagen zur Verfügung aber du kannst Dir die besten Lebensläufe raussuchen und etwas zusammen fassen. Das Vater/Mutter/Schwester-Geblubber ist out. Muss "fancy" sein. Wink
Ich hab es durch das Buch auch optisch viel besser hinbekommen, mir hat es auch gefallen und das ist ein gutes Gefühl, den darauf achten die mehr als mancher sich denkt. Muss schon kurz aber präzise sein. Ein Hingucker, nicht die Gute-Nacht Lektüre.

Nightsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 9:45 pm    Titel: nabend! Antworten mit Zitat

Nightsky hat folgendes geschrieben:
So Servus,
... mir hat es auch gefallen und das ist ein gutes Gefühl, den darauf achten die mehr als mancher sich denkt.....




wirklich!???

also jetzt im nachhinein und durch die leute die bei mir bei der bu waren hab ich da ne andere meinung von:

ich bin auch voll und ganz der meinung, das so eine bewerbung (wie jede andere auch) sehr sehr wichtig ist. vorallem was das formale anbelangt, da es ja ein durchaus konservatives unternehmen ist...

aber was ich bei der bu gesehen und gehört hab....*schmunzel*
die laden JEDEN ein!

da war einer der nichtmal den fragebogen ausgefüllt hatte - das hat er dann in den pausen (inkl. der zusatzfragen) gemacht... - foto hatte er auch keins.
seine bewerbung so hat er mir erzählt (er war übrigens voll in ordnung) hat er nur zum "mal sehen" geschrieben - insgesamt hat er wohl nicht mehr zeit als eine stunde investiert. mit zeugniskopiemachen. keine besonderen nachweise (jobs etc.) beigelegt, kein langes anschreiben mit begründung. nichts. (wenn ich mich richtig erinnere hatte er sogar schon nen studium in der tasche)
auch auf die schwafelei im anschreiben (von wegen warum und wieso) hat er verzichtet.

er wurde trotzdem eingeladen.

er hatte diese sehr lockere und rationale sowie bewundernswerte einstellung, die wie ich meine, schon die halbe miete ist...

...."die nehmen mich auch wenn ich nicht im anzug zur fq komme... - schließlich testen die ja meine fähigkeiten und ob diese geeignet sind um später ein flugzeug zu steuern...."

ich wünsche mir, das auch nur ansatzweise so locker nehmen zu können....

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst doch nur die drei Zettel für die LH ausfüllen. Mehr wollen die doch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute....Die LH schickt Euch den Bewerbungsbogen nicht umsonst. Ich habe das Ding ausgefüllt, Zeugnisse angehängt, ein Bild eingeklebt und abgeschickt. Die Einladung hatte ich eine Woche später.

Wenn man mal überlegt, welchen Sinn so ein Bogen hat....Die Fragen Euch nur das, was Sie unbedingt wissen müssen. Die haben wohl auch nicht genug Ressourcen, um von jedem Bewerber ein 10-seitiges Anschreiben zu lesen! Und selbst wenn Ihr eines anhängt...glaubt Ihr wirklich das liest jemand? Die gucken den Bogen an und ob alle Anhänge dabei sind (Zeugnisse, LL, ..); dann geht die Einladung raus. Zum aussortieren ist dann die BU da!

Wenn Du natürlich auf dem Bogen rumschmierst, wirst Du sicherlich keine Einladung bekommen. Das sollte man schon mit sorgfallt machen.

Also...Füllt den Bogen aus, schreibt nen ordentlichen LL (mit PC), hängt alle Zeugnisse an und fertig.

Gruß,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightsky
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auf die FQ bzw. auf das Interview bezogen. In der BU wird man bestimmt viele Teilnehmer finden, die es nicht so ernst nehmen. Aber lass es nicht an etwas scheitern, dass Du noch mit am Besten beeinflussen kannst.

blablubb hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber was ich bei der bu gesehen und gehört hab....*schmunzel*
die laden JEDEN ein!


Das sie jeden einladen versteh ich auch. Manchmal ist dann auch einer dabei, der diese Gewisse Lockerheit an den Tag legt und alle Fähigkeiten besitzt. Sei es jetzt, weil es seiner Natur entspricht oder weil es ihm egal ist und er nur neugierig ist. Aber in wievielen FQ-Berichten ist von so einem Teilnehmer die Rede. Ich könnte max. 2 Berichte hier finden. Und erwähnentswert wäre es doch alle mal, wenn einem so ein Teilnehmer über den Weg läuft!!

Nightsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ich kann dir eine perfekte Lebenslaufvorlage geben. Hat mich ewig viel Zeit gekostet, aber sieht genial aus, ist genau auf die Lufthansa zugeschnitten (farblich und so)

Schreib mir ne mail an winter@gmx.com, ich geb dir den Lebenslauf sobald ich gekickt wurde oder komplett durchgekommen bin, ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

schwarz auf weiß kommt doch bestimmt immernoch am besten, oder?
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es ein Unternehmen gibt, das gerne Lebensläufe in ihrer eigenen Hausfarbe bekommt...
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht auf jeden Fall gut aus. Grafisch aufbearbeiten darf (und soll?) man ein Lebenslauf natürlich, und da bieten sich doch bei der Lufthansa die entsprechenden Farben an.

Immerhin zeigt es, dass man den Lebenslauf auf die Firma maßgeschneidert hat, und sich nicht mit ein und dem selben Lebenslauf bei 20 Firmen beworben hat.

Aber ok, ihn muss keiner übernehmen Wink
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um sicher zu gehen...

Wie oft hast Du Dich denn schon in Firmen beworben?
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group