Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rotschwäche - trotzdem noch Chancen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 3:13 pm    Titel: Rotschwäche - trotzdem noch Chancen? Antworten mit Zitat

Juten Tag zusammen,
da ich vor einigen Wochen Probleme bei mir bzgl. der Erkennung der Ishihara-Tafeln feststellen konnte, war ich heute beim Augenarzt, wo ich einen Anomaloskop-Test durchgeführt hab.
Folgendes ist dabei herausgekommen:
Rotschwäche beim Quotienten von 0,34 max 0,39.

Wie stehen meine Chancen mit diesen Werten durch das Medical oder später durch den Laterntest zu kommen?

Ich hoffe, dass jmd dazu eine qualifizierte Meinung abgeben kann.

Greetz
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso rufst du nicht einfach beim medizinischen Dienst an und fragst konkret nach?
Die Leute können dir qualifizierte und verbindliche Auskunft darüber geben. Wink
Bechertelefon
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit diesem wert kommst du nicht durch. Aber ich würde auf alle fälle nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen, da erfahrungsgemäß bei mir schon die unterschiedlichsten Werte rausgekommen sind. Das mit dem Lanterntest ist so eine Sache. Ich persönlich kann nur sagen: wenn du richtig zw. Weiß und gelb (deren Weiß ist, wie im forum zu lesen ist, eher gelblich) rätst, dann ist er zu bestehen. Die anderen farben waren für mich kein Problem (rot, blau und grün).
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ey, wir schaffen das schon! keine panik, ich hab zufälliger weise die gleichen werte wie du! ich werde jetzt ertsmalsein Termin für Köln machen und dann werd ich weitersehen. falls ich es nicht schaffe werd ich halt privat fliegen, obwohl das sicherlich nur eine kleine entschädigung für den vergebenen traum können aber was bringt es uns der chance ewig nachzutrauern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.