 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 4:58 pm Titel: GU nach BU ? |
|
|
Ich habe mich gerade gefragt ob man theoretisch im Falle einer versauten BU noch zur GU kann.
also ich hab mich bei der AUA beworben und habe am mittwoch BU, jetzt frage ich mich, sollte ich es vergeigen...könnte ich mir nacher die Ausbildung selber finanzieren und mich damit nochmal bewerben?
weiß das wer?
lg _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2008 Beiträge: 174 Wohnort: Fuerteventura  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 5:34 pm Titel: |
|
|
| soweit ich weiß ---- neue Chance neues Glück - sollte also klappen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyhamster Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:11 pm Titel: |
|
|
| Ja, ist möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:49 pm Titel: |
|
|
danke  _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Graz  |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:49 pm Titel: |
|
|
danke  _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amarth NFFler

Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: So Feb 10, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
| also wenn ich das richtig verstehe, kann ich trotzdem noch die gu (was ist das?) machen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
 |
Verfasst am: So Feb 10, 2008 4:32 pm Titel: |
|
|
| amarth hat folgendes geschrieben: | | also wenn ich das richtig verstehe, kann ich trotzdem noch die gu (was ist das?) machen |
Man hat generell beim DLR "zwei" Chancen:
Bewirbt man sich als ab-initio (also für die Schulung), so macht man eine Berufsuntersuchung (BU) und danach eine Firmenqualifikation (FQ). Besteht man beides und das Medical: prima, hurra, ab nach Bremen.
Besteht man es nicht, kann man sich eine Ausbildung noch selbst finanzieren oder bei einer anderen Airline machen und sich danach erneut bei der LH bewerben. Dann macht man eine Grunduntersuchung (GU). Diese ist der BU sehr ähnlich, aber es kommen auch ATPL Fragen dran, dafür wird auf Physik und Technik verzichtet. Besteht man diese, kommt man zur Firmenuntersuchung (FU) noch einmal nach HH, sofern man den Simulator-Test zwischendrin bestanden hat. Die FU ist am ersten Tag mit der FQ identisch, am zweiten muss man allerdings keinen Sim-Flug mehr machen, sondern nur noch das Interview.
Noch Fragen? _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |