Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Laterntest beim medical in frankfurt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:00 pm    Titel: Laterntest beim medical in frankfurt? Antworten mit Zitat

Aus den Foren geht für mich irgendwie nicht heraus ob ich nach ishahara- und aq test auch beim medical in frankfurt die möglichkeit habe den laternentest dort zu machen!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:23 pm    Titel: Re: Laterntest beim medical in frankfurt? Antworten mit Zitat

flying dug hat folgendes geschrieben:
Aus den Foren geht für mich irgendwie nicht heraus ob ich nach ishahara- und aq test auch beim medical in frankfurt die möglichkeit habe den laternentest dort zu machen!?

Denke , daß es nicht möglich ist.Warum wird man - falls ein solcher Test nötig wird - z.B. nach Köln geschickt? Bei mir war es so.....
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bist du auch bei den farbsehtests beim medical in frankfurt durchgefallen und musstest dann den laternentest in köln machen?

Oh gott, hatte bis jetzt die alternative zur polizei zugehen, die ich jetzt überhaupt nicht mehr wahrnehmen will. Ich will pilot werden und nichts anderes! hab gar keine idee was ich machen soll! trotz wahrscheinlicher rot-grün Schwöche zur BU oder vorher test(z.B. in Köln)? ich werde mich nur sicherlich wenn ich dort vorher durchfalle trotzdem zur BU anmelden und alles dafür tun durchzukommen, obwohl die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist durchs medical in frankfurt zu kommen!

danke schon mal für eure antworten
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wieos machste dir dann die mühe, wenn du von vorne herein weißt, dass es sowieso dran scheitern wird? ich würde mich zuvor gründlich untersuchen lassen und vielleicht vorab diesen test machen, um eine gewissheit zu haben. letzendlich wird es dir ja auch nicht viel bringen die tests zu bestehen und dann in der letzten instanz durchzufallen. für mich persönlich wäre es noch schlimmer, weil ich wüsste menschlich zwar geeignet zu sein, aber gesundheitlich deren ansicht nach nicht tauglich bin.
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab aber das gefühl mir dann später vorzuwerfen, nicht alles versucht zu haben, da ja eine winzige chance da wäre, auch wenn ich vorher in köln, zürich durchfalle!

noch mal zum hauptthema, kann ich den laternentest in frankfurt beim medical machen?wenn nicht werd ich dann von der lufthansa darauf verwiesen diesen in köln oder wo anders nachzuholen?
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz klares NEIN.
Grund: Diese Apparate, mit denen dieser Test durchgeführt wird, werden nicht mehr hergestellt - sind alles ganz alte Schabracken Wink
Deswegen ist dieser Typ von Sehtest auch so selten in Europa.
Und ich wurde nicht ohne Grund, wie so viele vor mir, in die Schweiz/Amsterdam/London/Köln/FFB geschickt Cool

Grüße

eTa
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flying dug hat folgendes geschrieben:
also bist du auch bei den farbsehtests beim medical in frankfurt durchgefallen und musstest dann den laternentest in köln machen?

Genau, ich hab den Ishihara (bei ner Wiederholungsuntersuchung) versiebt (2 nicht erkannt) danach zur Augenärztin, die mich ans Anomaloskop gesetzt hat, und dort hat sie mir eine (bislang nicht bekannte) Grünschwäche attestiert und mit den Worten:"Ihnen müßte man auch den Führerschein abnehmen"... heimgeschickt.
Die SG bekam ich nach monatelangem Warten (auf die Entscheidung des fliegerärztlichen Ausschusses) in FFB, allerdings nur für die nationale Lizenz, für die JAR Lizenz wurde diese SG nicht anerkannt. So mußte ich nochmals (nach Einführung der JAR) ne Zitterpartie durchmachen und wurde nach Köln geschickt wo ich dann den Laterntest (der Voraussetzung für die Anerkennung der SG für die JAR Lizenz war) bestanden habe.
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

also soll ich jetzt erst mal den check in köln machen? zürich hört sich aber einfacher bzw. besser zu durchstehen an!? bis dahin bleibt mir nur eins beten, beten und nochmals beten. hab auch grad rausbekommen, dass es bei der polizei das gleiche problem geben wird! Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen mein Leben lang irgendwelchen öden kram zu machen, nur weil ich probleme beim rot-grün sehen hab und schließlich kann ich ja noch sehrwohl ne grüne von einer roten Lampe unterscheiden. fühlt sich echt beschissen an wenn ein traum zu scheitern droht und man selbst dafür nichts kann!

ps.: finds es echt gut wie einem ihr geholfen wird, so eine kameradschaft tfrifft man echt nur selten an!!!!
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das in Zürich wirklich einfacher ist, steht auch noch nicht fest.

Ansonsten ist es wohl ganz einfach: Zürich bestanden => JAR Medical
kein Problem (zumindest was Farbsehen angeht).
Wenn Du aber bei der LH die Ausbildung machen willst nutzt Dir das
nicht viel, sie akzeptieren nur den Test der DLR (Köln).

Ansonsten: Die Welt geht auch nicht unter, wenn man nicht beruflich
fliegen kann - es gibt noch zig interessante (z.B. technische) Berufe.

Gruß, Marcus
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also könnte ich den test nur in köln machen, auch nicht amsterdam oder london?
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst den Test überall machen wo du möchtest. Aber die Lufthansa akzeptiert für Ihre "Firmentauglichkeit" nur den Lanterntest aus Köln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.