|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: So Okt 19, 2008 11:00 am Titel: Wie werde ich Pilot? Welchen Weg muss ich gehen! |
|
|
Ich bin 15 jahre alt und habe 2009 meinen realschulabschluss! danach gehe ich auf das technische Gymnasium!! ist das der richitge weg und was muss ich danach machen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Okt 19, 2008 11:14 am Titel: |
|
|
Deine Schullaufbahn ist völlig egal. Hauptsache du machst dein Abitur. Welche Fächer du wählst oder auf welches Gymnasium du gehst ist nebensächlich. Auch die Noten sind nicht so ausschlaggebend. Es gibt Piloten mit schlechtem, mittelmäßigen und guten Abitur. Je besser aber dein Abitur ist, desto besser ist natürlich auch der Eindruck, den du bei der Bewerbung hinterläßt und du musst deine schlechten Noten nicht vor der Auswahlkommision rechtfertigen. Wenn du kurz vor deinem Abitur dann auf www.lh-Pilot.de guckst und dich bewirbst, reicht das erstmal völlig. Es schadet natürlich auch nicht, hier ab und zu reinzuschauen und dich grundsätzlich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Überlege dir vlt. einen Plan B falls es mit Pilot nicht klappen sollte. Aber du hast ja zum Abitur noch ein bißchen Zeit.
Weitere Vorbereitung brauchst du erstmal nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: So Okt 19, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
Was hat dieser Thread im Medical Forum verloren?
Und generell: erstmal ein bisschen im Forum rumstöbern und dann konkrete Fragen stellen  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |