Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu S&P, ToPilots und zur FQ-Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:03 pm    Titel: Fragen zu S&P, ToPilots und zur FQ-Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo habe mir jetzt mehrere Threads durchgelesen zu S&P, zu ToPilots und und und aber habe immernoch Fragen bezüglich der FQ...

Ich spiele mit dem Gedanken ein FQ-Vorbereitungsseminar zu absolvieren, zum Einen zur Gewissensberuhigung zum Anderen, weil ich noch keinerlei Erfahrung mit ACs habe und nicht dann direkt vor dem LH-Auswahlkommitee mich versuchen zu behaupten muss.

Zu S&P: Wie ist der technische Standart? Geräte Veraltet = Röhrenmonitore z.B? Simulator vorhanden und up to date? Das Personal soll ja sehr nett sein und sie versprechen individuelle Betreuung, trifft dies zu? Was bekommt man alles für Software?

Zu ToPilots: Sind sie genauso professionell wie S&P? Die Technik scheint ja sehr modern zu sein, stimmt das? Individuelle Betreuung und effektive Tipps oder besser gesagt Betreuung? Was bekommt man alles für Software?

Und generell würde mich Interessieren wie lange es dauert bis man die FQ nach seiner Bewerbung hat und wann ihr vorschlagt das Seminar vor der FQ zu machen. Irgendwelche weiteren Buchtipps außer dieses AC Buch von Puetter/Schn... ???


Mfg Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere schöne Tipps für die FQ:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12131&highlight=&sid=e7820c87900763d3f6f29e888c30d001

Manche empfehlen auch "Der Pilotentest" von H/S,wobei ich das aber selber nicht habe und daher nichts dazu sagen kann Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer zu viele Versprechungen macht, bei denen man nur schwer abschätzen kann, ob er sie so auch wirklich einhält, wäre ich vorsichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann dir nur empfehlen zu S und P zu gehen, ich habe dort für BU und FQ eine Vorbereitung gemacht, und ich bin genommen worden.
S und P hat eine FQ Besteherquote von 65 %. Ich weiß nicht wie die von Topilots ist aber in meiner FQ haben 7 Leute Topilots gemacht und 4 davon waren nicht zufrieden damit. Für die FQ Vorbereitung ist es eh weniger relevant wie modern die geräte sind, viel wichtiger ist die Psychologische Seite und die war echt genial Wink .
Aber auch zum Simulatorüben gibt es ein tolles Programm an mehrerern Arbeitsplätzen. Also wie gesagt, meine empfehlung.
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group