Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit oder ohne Brille?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:43 pm    Titel: Mit oder ohne Brille? Antworten mit Zitat

Die SuFu hat mich auch nicht weiter gebracht, also versuch ichs mal so! Glaubt ihr es macht einen Unterschied, ob ich mit Brille oder ohne in die FQ gehe!
Ich mein mir ist klar, dass die wissen werden, dass ich eine Sehschwäche habe, nur weiß ich nicht, ob der Eindruck den die Damen/Herren von mir haben ein anderer sein könnte.
Bin mir da doch was unsicher, ich will aber auch so Fragen wie : "Warum tragen sie trotz Sehschwäche keine Brille?" Nicht das die nachher der Meinung sein könnten ich würde das später dann auch mal machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe das selbe problem, ich könnte ohne brille gehen, hab nur 0.5 und 0,75 dioptrien. dafür gibts aber leider noch keine kontaktlinsen Very Happy
da ich auf dem bewerbungsfoto auch ne brille aufhabe, werde ich sie auch zur fq tragen, schließlich gehört sie zu mir und ich will mich so vorstellen, wie ich bin.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch 0,5 / 0,5 und trag meine brille nur zum fernsehen und autofahren (anordnung meiner augenärztin). also ich würd sie von daher in der FQ nicht aufsetzen. denn auf die 2 meter oder so seh ich noch einwandfrei. aber interessante frage ... *in den wald horch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einen Strick draus drehen wird man dir nun nicht, wenn du sie nicht aufsetzt. Auf dem Bewerbungsfoto hatte ich sie nicht auf, allerdings in der FQ. Ich meinte, damit ernster auszusehen und irgendwie stimmt das ja auch! Laughing
Mach es so, wie du dich besser fühlst, das ist in der FQ A und O, dass du dich wohl fühlst! Wink
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der rest ist auch eig scheiss egal, was die Brillenfrage angeht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group