Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bin in der Zwickmühle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lazio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 1:05 pm    Titel: bin in der Zwickmühle Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, zunächst einmal wollte ich loswerden, dass das Forum top ist, Respekt dafür.
Zu meiner Frage: ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe mein Vordiplom bestanden und brauche noch ca. 10 Klausuruen zum Bachelor.Mein Wunsch ist es jedoch, Pilot zu werden.Das Medical habe ich bereits bestanden, und möchte eine privat finanzierte Ausbildung anfangen, am Besten noch im Oktober.Die Frage ist, ob ich es schaffen kann,nebenbei die dann vermutlich restlichen 3-5 Klausuren zu absolvieren und mir ein zweites Standbein zu schaffen.Andererseits bin ich kurz davor abzubrechen und mich voll der Ausbildung zu widmen.Dann wäre ich(vorraussichtlich) 32, wenn ich fertig bin, und allzu lange sollte man nicht warten, vor allem nicht wenn man schon älter ist.Weiß net, was ich machen soll, vielleicht habt ihr Erfahrungen / Tipps? Question

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Lazio am Mi März 05, 2008 3:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Flugerfahrung in der gewerblichen Luftfahrt vorweisen kann, wird es mit einem Alter über dreißig Jahren schwer, eine Anstellung als Pilot zu finden - vor allem eine, von der man ohne Nebenjob die Schulden der Ausbildung tilgen kann. Und auch wenn zur Zeit Piloten (insbesondere solche mit viel Erfahrung), die die Eignungsuntersuchungen der Fluggesellschaften bestehen, sehr gefragt sind, kommt mit Sicherheit früher oder später die nächste Krise.

Daher würde ich auf alle Fälle dringend zur Beendigung des Studiums raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Studium beenden, dann hast du was in der Hand Smile
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auch dringend empfehlen, dein Studium zu beenden. Vielleicht schaffst du es ja noch, während des Studiums deinen PPL zu machen. Direkt nach dem Studium kannst du dann den Rest draufsetzen.
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh bewerben, wenns nichts wird, weiter studieren... was spricht dagegen?
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa ist erste Wahl. Leider ist er mit dreißig Jahren zu alt für die Ab-initio Bewerbung bei Lufthansa. Das Alter hat bei Ausbildungsbeginn in Bremen zwischen 18 Jahren und max. 29 Jahren (+ 364 Tagen) zu liegen. Die Bewerbung und die Eignungsuntersuchungen müssen also deutlich vor dem dreißigsten Geburtstag erfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

sogar der Schulungsbeginn müsste vor dem 30. sein...


Wie wärs mit Air Berlin? Einfach weiter studieren und währrend dessen bewerben. wie schon oben gesagt.
Nach oben
Lazio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 23
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Informationen Very Happy , LH hatte ich mich schon beworben,leider DLR-Test negativ, zu wenig Vorbereitungszeit (3 Wochen ), Air Berlin wäre eine Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group