|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
funkreichberlin Navigator

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:39 am Titel: Bewerbung bei Lufthansa und Air Berlin? |
|
|
Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mich auch bei Air Berlin zu bewerben.
Meint ihr, ich hätte eine Chance durch die FQ zu kommen, wenn die Lufthansa erfährt, dass ich mich auch bei Air Berlin beworben habe?
Vielen Dank für eure Antworten... _________________ BU 7./8.4.2008
FQ 17./18.3.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:53 am Titel: |
|
|
Ja warum denn nicht?
Es ist doch nicht verboten sich noch weitere Optionen freizuhalten. Musst halt nur klarmachen, dass die LH für dich dich die Numero Uno ist.
Ach ja, LH kann eigentlich nichts davon erfahren. Air Berlin darf deine Daten nicht weitergeben und würde es wohl glaub ich auch nicht machen. Schon gar nicht an die Konkurrenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:49 pm Titel: |
|
|
Selbst wenn es die LH erfährt zeigt es, dass du wirklich an dem Beruf Pilot interessiert bist und dass du jeden Chance nutzen willst, um ins Cockpit zu gelangen!
Die wollen ja schließlich motivierte Leute!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
@Armin
Ist mir klar, dass die meine Daten nicht weitergeben dürfen. Weißt du, ob es üblich ist, dass die Lufthansa in der FQ fragt, ob man sich noch irgendwo anders beworben hat.
Gruß, Daniel. _________________ BU 7./8.4.2008
FQ 17./18.3.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
Tut mir leid, FQ kommt bei mir erst im Februar. Ich habe aber bisher nur davon gehört, dass man gefragt wird was man machen wird, wenn man die FQ nicht schafft.
Zum Rest müsste jemand antworten, der das Interview bereits hatte- Gehört habe ich jedoch davon noch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass ich dir Daumen drücke, dass du die FQ schaffst - was wirst du auf diese Frage antworten?
Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich würde ich so etwas sagen wie: " Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich daran zweifle die FQ zu bestehen, oder?".  _________________ BU 7./8.4.2008
FQ 17./18.3.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Danke dir.
Na die Wahrheit natürlich. Sprich nächste Alternative Swiss, Air Berlin und Hapag und nebenbei anfangen zu studieren. Private Flugschule geht bei mir leider wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht. Ich denk mal wenn überhaupt wird es evtl. in der Preisklasse von der der Flugschule Ardex sein. Liegt günstig bei Berlin, wo ich ja eigentlich auch wohne, so dass ich Kosten für Wohnung spare. Aber diese Möglichkeit muss ich nochmal genauer ins Auge fassen und nachforschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
Unterscheidet sich der Test bei der Air Berlin sehr von dem Test der DLR? _________________ BU 7./8.4.2008
FQ 17./18.3.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
Na die Tests sind schon anders, auch wenn die Grundfertigkeiten und -fähigkeiten die getestet werden gleich und ähnlich sind. Die Tests werden auch nicht vom DLR sondern von Interpersonal durchgeführt.
Am besten im Forum stöbern und die SuFu nutzen. Gibt ne Menge Erfahrungsberichte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | | Sprich nächste Alternative Swiss, Air Berlin und Hapag und nebenbei anfangen zu studieren. Private Flugschule geht bei mir leider wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht |
Bei Air-Berlin bezahlt man doch, vorrausgesetzt man hat den Eignungstest bei Interpersonal bestanden, 60.000 Euro für die Ausbildung.
Eine private Ausbildung bei einer Flugschule ist doch ungefähr in der gleichen Preisklasse oder nicht (+/- 5000 Euro) ?
Falls ich falsch liege bitte nicht aufregen sondern korrigieren
Gruß Machakuza |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
Liegst schon richtig. Jedoch hast du bei Air Berlin einen Bürgen (die Airline selbst) und einen einigermaßen normalen Zinssatz. Dazu kommt die Art "Übernahmegarantie". Die Air Berlin steckt ja auch ne Menge Geld in dich, weswegen eine Übernahme recht wahrscheinlich ist.
Zuletzt bearbeitet von TXL am Mo Jan 28, 2008 6:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Finanzierung bei Air Berlin über eine Bank, wie bei der Lufthansa im Prinzip auch.
Der Unterschied ist nur, dass man bei Air Berlin schon vor der Schulung 20000 hinblättern muss und bei der Lufthansa erst bei Übernahme anfangen zurückzuzahlen. _________________ BU 7./8.4.2008
FQ 17./18.3.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |