Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aus Lebenslauf einen Strick drehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ratatouille
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:21 pm    Titel: Aus Lebenslauf einen Strick drehen? Antworten mit Zitat

(edit)

Zuletzt bearbeitet von Ratatouille am Fr Feb 29, 2008 2:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier im Board.
Fragen wie du sie jetzt stellst sind in diesem Forum schon sehr häufig gestellt worden und es gibt darauf eigentlich nur eins zu sagen:
Wenn du dich nicht einfach für diesen Test anmeldest, dann wirst du niemals eine Antwort bekommen.
Im Vorfeld kannst du nur spekulieren, das endet dann meistens in Panik. Deshalb mein Tipp: Bereite dich einfach auf etwaige Fragen zu deinem Lebenslauf vor und dann ab nach Hamburg - Der Rest liegt dann eben nur noch bedingt in deiner Hand. Eine faire Chance wirst du in jedem Fall bekommen und zu verlieren hast du ja auch nichts Smile

Viel Erfolg!
jayfrombt
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:30 pm    Titel: Re: Aus Lebenslauf einen Strick drehen? Antworten mit Zitat

Ratatouille hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich mache mir etwas Gedanken darüber, dass mein Lebenslauf schlecht auf die LH wirken könnte, weil er so gut wie keinen Kontakt mit anderen Menschen oder Führungspotenzial angibt. Fakt ist, dass ich seit der 4. Klasse Grundschule keine richtige Schule mehr besucht habe, sondern mir als sog. Externist (Österreich) den Schulstoff selbst angeeignet habe. Das mag zwar eine beeindruckende Leistung sein, trotzdem fürchte ich, dass es mich bei der Bewerbung als eine Art Eigenbrötler brandmarkt.


Möglich, aber so pauschal wird das DLR damit nicht umgehen.

Ratatouille hat folgendes geschrieben:


Vielleicht könnte ich aber die Folgen von so etwas z. B. mit der Angabe, in einer Schulband ("leitend") mitgewirkt zu haben, etwas abmildern?



"Abmildern" bleibe mal dahingestellt, denn ich würde nicht mit der Einstellung an die Sache rangehen, dass du dich grundsätzlich rechtfertigen musst. Sei vorbereitet auf Fragen in die Richtung, aber fixiere dich nicht zu sehr darauf. Gegebenfalls musst du gar nichts "abmildern", sondern kannst die Schulband als Vorteil nehmen.

Ratatouille hat folgendes geschrieben:

Und, wirkt sich der Besitz eines Führerscheins irgendwie auf die Bewerbung aus?

Nein

Ratatouille hat folgendes geschrieben:

In Englisch, Deutsch, Physik hatte ich immer Einsen und Zweien, Mathe war ich aber zumindest in den höheren Klassen vor dem Abi nicht so gut – Dreien und Vieren. Könnte das ein Problem werden?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!


Wenn du den Leistungsabfall begründen kannst, sollte das kein Drama sein.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group