|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Redeyjet Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:01 am Titel: Welcher Abschluss ist notwendig? |
|
|
hallo,
ich bin neu hier und lese schon seit längerer zeit hier und die suchfuntion hat auch leider nichts ergeben!
Im moment bin ich seit einem jahr in meinem ausbildungbetrieb angestelter. im baumarkt wo ich auch eine recht gute ausbildung hinter mir habe, als Kaufmann im Einzelhandel, vor der ausbildung habe ich die handelsschule absolviert und diese erfolgreich beendet und verliess diese mit einem Realschulabschluss mit Q vermerk.
Meine frage ist jetzt, habe ich überhaupt chancen bei der LH genommen zuwerden?
Bevor ich mir die ganzen bücher anschaffe und den skytest zulege, möchte ich doch wissen ob es realistisch ist dort aufgenommen zu werden mit diesen abschlüssen oder braucht man unbedingt ABI?
würde mich über eine antwort sehr freuen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Jan 27, 2008 9:07 am Titel: |
|
|
Du wirst Abitur oder etwas gleichwertiges vorlegen müssen.
Bei LH reicht auch kein Fachabi.
Ich quäl mich auch schon die ganze Zeit damit meine Abschlüsse einzusammeln
Mit Q Vermerk kannst du aber locker auf einem WBK dein Abi machen, zumal du ja schon deine Ausbildung gemacht hast. Ich würds an deiner Stelle sofort machen. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Redeyjet Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
hallo ,
gibt es den ansonsten keine andere möglichkeit? Ich bin im moment schon mitte 24 J. und wenn ich noch ein abi anfangen würde, kann ich es nie bis 27 J. schaffen oder kann man auf eine andere airline umdenken und vielleicht hätte man mit den vorhandenen abschlüssen chancen!? klar das wissen werde ich mir selbst aneignen müssen, worin ich nicht das große problem sehe (aber umsonst soll die arbeit ja nicht sein)!
es muss doch einen weg geben, DER WILLE IST DA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
Also in Deutschland bleibt dir da nur die Alternative, eine private Ausbildung zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Jan 27, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
Wieso? Bis Abi wär es auf nem WBK nur 2 Jahre.
Schau mal, ich werd jetzt 23 und wenn alles glatt läuft habe ich bis 25 mein Abi. Soweit ich weiss ist diese 27er Grenze bis auf den letzten Tag ausgelegt, sprich 1 Tag vor deinem 28. Geburtstag  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Jan 27, 2008 9:13 pm Titel: |
|
|
Zitat von lh-pilot:
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage)
somit habt ihr genug Zeit das ABi zu machen. Vorausgesetzt die ändern die Altersgrenze nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: So Jan 27, 2008 9:26 pm Titel: |
|
|
Oh , doch 29? Na um so besser  _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Redeyjet Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:00 am Titel: |
|
|
Vielen dank für diese Infos! Also werde ich dann mal mit dem abi dieses Jahr beginnen!
Schließlich muss man ja was aus seinem kurzem leben was machen
nocheinaml vielen dank, habe mich wieder mit dem gedanken auseinander gesetzt wegen dem abi und sehe es führt kein weg vorbei an einem ABIIII ich denke ABI schadet NIE auser es ist ein schlechtes ABIII
Schönen abend noch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:32 am Titel: |
|
|
Es sei dir auch nochmal direkt mit dem Link die lufthansaeigene Pilotenrekrutierungswebseite ans Herz gelegt:
http://www.lufthansa-pilot.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 2:28 am Titel: |
|
|
Dann viel Erfolg dabei
btw. Schlechtes Abi > Gar kein Abi ^^ _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 8:31 pm Titel: |
|
|
Heyho,
mit Mittlerer Reife kannst du dich gegebenenfalls bei Cirrus bewerben. Die wollen innerhalb des nächsten Jahres auch mit einer Vorfinanzierung für die Ausbildung anfangen (nach eigener Aussage).
Greetz,
Morphin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |