Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilotenausbildung in usa mit greencard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 10:55 pm    Titel: pilotenausbildung in usa mit greencard Antworten mit Zitat

ist die pilotenausbildung in den usa mit der greencard möglich?

meines wissen zufolge kann man seine ausbildung zum piloten am college machen und sich dann bei einer fluggesellschaft bewerben

aber ist es nicht so, dass amerik. fluggesellschaften keine ausländer mehr nehmen (seit 9/11)???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, amerikanische Fluggesellschaften stellen noch Ausländer ein. Allerdings nur mit Greencard. Wenn du diese aber besitzt, hast du die gleichen Arbeitsrechte (im Prinzip, z.B. nicht als Offizier beim Militär) wie ein Staatsbürger. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, die als Ausländer (mit Greencard) Fliegen. Offiziell dürftest du bei den Airlines nicht benachteiligt werden, ob dies in der Praxis immer so ist, weiß man natürlich nie genau, es kann sein, dass sie lieber einen Amerikaner nehmen, wenn es darauf ankommt, aber offiziell darf das kein Entscheidungskriterium sein und du solltest auf jeden Fall eine Chance bekommen.

Wenn du noch ein paar andere Fragen hast, schick mir ruhig 'ne pm oder stell sie hier - ich bin Ami, lebe in Deutschland und will aber wahrscheinlich nach der Schule auch in den USA fliegen. Mit den Greencard Geschichten kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, da ich ja Staatsbürger bin, aber ich kenne das System doch inzwischen relativ gut da.

SEHR stark möchte ich folgendes Forum empfehlen, wenn du in den USA fliegen willst. Lies dir dort mal für einige Zeit so viele Beiträge wie möglich durch oder stelle konkrete Fragen (aber SuFu nutzen...). Ich bin da seit ca. 2 Jahren und habe EXTREM viel gelernt!

Greetz
Jakob
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:

SEHR stark möchte ich folgendes Forum empfehlen, wenn du in den USA fliegen willst.

welches meinst du?

dieses oder?
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:

SEHR stark möchte ich folgendes Forum empfehlen, wenn du in den USA fliegen willst.

welches meinst du?

dieses oder?

HAHAHAHA! Hast mich erwischt! Ich Idiot habe glatt den Link vergessen... Mr. Green Ich bin etwas müde vom Superbowl gucken und dann heute zur Schule gehen...

www.airlinepilotforums.com
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke ^^

ps: pass auf, dass ist das konkurenten-forum von diesem Wink Very Happy
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
okay danke ^^

ps: pass auf, dass ist das konkurenten-forum von diesem Wink Very Happy

Also Konkurrenten sind die beiden wirklich nicht! Ich lese beide gerne, wobei ich zugebe, dass ich das andere noch häufiger lese! Triftt halt noch genauer meine Zukunftswünsche und ich mag die hohe ansammlung an amerikanischen Piloten! Smile
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir steht LH im vordergrund und als eigentl einziges Ziel!
aber ich denke trotzdem noch über alternativen nach, falls ich es doch nicht schaffe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.