Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 2.-3 Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 2:11 pm    Titel: BU am 2.-3 Juni Antworten mit Zitat

Bu am 2.-3-Juni 2003

So um 12:15h waren wir alle 33 Männlein und Weiblein aus ganz Deutschland, alle mit dem gleichen Ziel Pilot zu werden.

Um 12:35h gings dann endlich los, Abgabe der Unterlagen und eine kurze Einweisung.

1. Visuelle Merkfähigkeit
Nicht so schwer gut konzentrieren und es passt.

2. Technik
21 Fragen in 20 Minuten, war gut zu schaffen viele Aufgaben aus dem Forum und aus dem Hesse Schrader.

Pause

3. Dreiecke ( Dreiecks Vigilanz)
War nicht so schwer konzentriert euch und es ist auch kein Thema

4. Zahlen Rückwärts RMS
Genauso wie auf der DLR CD mehr braucht man dazu nicht sagen, ich hatte immer so 5-7 Zahlen.

Pause

5. Würfelfalten 27 Würfel in 20 Minuten
Ist genauso wie auf der DLR CD und ist gut zu schaffen, ich hatte sogar noch Zeit um alle noch einmal zu überprüfen.

6. Kopfrechen
20 Aufgaben 10 visuell und 10 akustisch. War machbar man konnte jedoch danach bei den anderen Bulern eine gewisse Endzeitstimmung feststellen.

Pause

7. MTC
Nach einer Vorbereitung von 45 min gaing der Test der 12!!!! Minuten daueerte dann auch endlich los, es ist vielen -genauso wie mir- so gegangen als hätten wir komplett versagt aber hoffen wir das es nich so ist!!!!!!J

So das war der erste Tag, abend waren wir noch mit ein paar Bulern essen alles in allen sehtr nett...!

So der zweite tag um 8:00h waren wieder alle versammelt zur zweiten exikution.....!!

1. OWT
Lief ganz gut hatte meisten 3 oftmals aber auch vier. Bei den andren leif so ähnlich.

2. Physik 60 Aufgaben 40 Minuten
Super kann ich nur sagen war nach 15 min fertig alle noch mal nachgeschaut das hat denke ich dicke gereicht.
Pause

3. Würfelrotation
Ging auch echt super die dritte Stufe wird zwar arg schnell ist aber machbar.

4. Englisch 30 Aufgaben 20 Minuten
War echt easy, kann nur sagen lernt die Synonyme!

Pause

5. Mathe
War auch ganz easy (aufgaben siehe Bericht von Basti)

6. 183 PF Fragen
Seit ehrlich und verstrickt euch nicht in Widersprüche


Also ich hoff mal Ihr könnt was damit Anfangen wenn Ihr fragen habt mailt mich an und ich helf gern weiter Ich wird mich noch mal in Ruhe hinsetzen und die Technick bzw. Physikfragen aufschreiben und stelle sie dann ins Netz. Ich hoffe es hat gereicht für mich und kann nur danke sagen für die im Forum die mir mit einigen nützlichen Tips vieles einfacher gemacht haben.

Ciao Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 5:49 pm    Titel: Re: BU am 2.-3 Juni Antworten mit Zitat

Ezeiza hat folgendes geschrieben:
Ich wird mich noch mal in Ruhe hinsetzen und die Technick bzw. Physikfragen aufschreiben und stelle sie dann ins Netz. Ich hoffe es hat gereicht für mich und kann nur danke sagen für die im Forum die mir mit einigen nützlichen Tips vieles einfacher gemacht haben.

Ciao Sebastian


cool,

danke für den bericht! hoffe wir mal dass es gereicht hat!

gruß
b-hox
p.s. beim owt wird doch nur ein merkmal abgefragt? z.b. nur schwarz, was dann rund und eckig sein kann, oder? nur nochmal um ganz sicher zu gehen. danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ich kann mich da nur anschließen.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Glück. Wink


Ciao
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt immer nur ein merkmal bei owt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIC05
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank und "Daumendrück" dür ein positives Ergebnis!

...hört sich ja so an, als kanns nur so eines werden Wink

Cool
_________________
= B ALL U CAN B! =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HY!
Ich muss mal eine kleine nachträgliche änderung vornehmen, es kam nicht mtc sondern mic dran, die these er kommt nur vor freien Tagen dran ist hiermit wohl widerlegt.
CIAO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ezeiza hat folgendes geschrieben:
HY!
Ich muss mal eine kleine nachträgliche änderung vornehmen, es kam nicht mtc sondern mic dran, die these er kommt nur vor freien Tagen dran ist hiermit wohl widerlegt.
CIAO


Heißt das, dass Du wirklich nur den MIC machen musstest???
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

was heisst nur mis, ich fand ihn recht heftig, weissss einer von euch wie sie ihn werten????? Bei uns hatten alle echte problememir dem mic!
CIAO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Bewertung ist, wird Dir wohl noch niemand beantworten können. Bisher schien er ja nur ab und zu gemacht worden zu sein.

Wenn aber wirklich ALLE Probleme damit hatten und dann die Ergebnisse entsprechend schlecht waren, würde ich mir nicht sehr viele Gedanken machen. Die Ergebnisse, die bei solchen Tests mindestens erreicht werden müssen, sind Durchschnittswerte aus den vorherigen Tests.

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und geschafft!? Falls ja, wann hast du Termin für die FQ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group