|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Body Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:45 pm Titel: DLR Wiederholung möglich? |
|
|
Hallo,
ich habe es schonmal gelesen aber ich wollte trotzdem nochmal Fragen,
ist es möglich , wenn man den DLR-Test bei zB Tuifly nicht bestanden hat, den bei der LH oder Air Berlin oder so erneut zu machen?
Danke für eure antworten;) _________________ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:09 pm Titel: |
|
|
Wenn du bei LH die BU nicht schaffst, kannst du nochmal zur Tuify, kein Problem. Eine positive BU wird (wurde?) von Tuifly sogar angerechnet.
Air Berlin ist so oder so egal, da die ihre Tests bei Interpersonal machen. Sprich ob du beim DLR warst oder nicht ist denen Banane. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 10:37 am Titel: |
|
|
Also das du zur Tuifly BU nochmals darfst ist richtig aber das dir eine positive BU bei der Tuifly angerechnet wird stimmt so leider nicht.
Du darfst es auf alle Fälle nochmal machen ob negativ oder positiv. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 10:49 am Titel: |
|
|
Aaaalso nochmal:
Du kannst zwar den DLR Test nochmal machen, wenn du erst zu LH und dann zu tuifly gehst, aber andersrum ist das nicht möglich. Also nicht erst zu tuifly gehen und dann zu LH.
Eine bereits positive BU wird von tuifly nicht angerechnet. Die muss man auf jeden Fall nochmal machen. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Do Jan 31, 2008 11:37 am Titel: DLR Wiederholung TUIfly/LH |
|
|
Habe am 20.2./21.2. BU für die LH.
Soeben hat sich die TUIfly bei mir gemeldet und mir einen kurzfristigen Termin für deren BU am 12.2/13.2. zugesagt, den ich bis morgen Vormittag bestätigen muss.
Ist es möglich nach eventuellem Nichtbestehn der BU für TUIfly an der BU der Lufthansa teilzunehmen? Oder sieht es die LH eventuell auch nicht gerne, wenn ich den Test schon einmal vor deren BU gemacht habe.
Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 12:48 pm Titel: Re: DLR Wiederholung TUIfly/LH |
|
|
Frecce Tricolori hat folgendes geschrieben: | Habe am 20.2./21.2. BU für die LH.
Soeben hat sich die TUIfly bei mir gemeldet und mir einen kurzfristigen Termin für deren BU am 12.2/13.2. zugesagt, den ich bis morgen Vormittag bestätigen muss.
Ist es möglich nach eventuellem Nichtbestehn der BU für TUIfly an der BU der Lufthansa teilzunehmen? Oder sieht es die LH eventuell auch nicht gerne, wenn ich den Test schon einmal vor deren BU gemacht habe.
Vielen Dank für eure Hilfe! |
Ein Thread unter Deinem:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12097
Zuletzt bearbeitet von worldoffe am Do Jan 31, 2008 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nightliner Captain

|
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 12:48 pm Titel: |
|
|
Ich glaube das es umgekehrt Tui - LH nicht geht. Aber genau kann ich es dir nicht sagen. Ruf am besten mal bei LH an.
LH - TUI geht das weis ich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:05 pm Titel: |
|
|
sauber besten dank nightliner - hab eben mit der LH telefoniert!
zuerst TUI und dann LH BU geht nicht
umgekehrt ist es möglich.
da mir die LH wesentlich wichtiger ist, hab ich soeben der TUI abgesagt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |