|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DasWiesel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 2:47 pm Titel: 10 kleine, aber doch interessante Fragen... |
|
|
Hallo Leute,
ein paar Fragen, die meiner Meinung noch nicht gestellt worden sind... verzeiht wenn doch...
1. Hat man während der Ausbildung samstags und sonntags frei (bin ein Kirchengänger)?
2. Gibt es generell freie Tage, wie Weihnachten, Ostern, Feiertage?
3. Wieviel Geld benötigt man in etwa für alles nötige im Monat, sowohl in Bremen, als auch in Arizona?
4. Wer kann bei sowas alles zahlen? BAföG, Kredit, Nebenjob während der Azubizeit?
5. Ist der Platz in Arizona abgeschattet in einem Tümpeldorf oder hat man gute Verbindung zur City, für Erledigungen?
6. An alle die ausgebildet sind. Wie würdet ihr die Zeit dort beschreiben? Gut, langweilig, interessant...?
7. Bekommt man in der Ausbildung auch Englisch vermittelt?
8. Wie sieht es mit dem Lernpensum aus? Überschaubar? Durchfallrate?
9.Wie sieht die Absturzquote bei der Lufthansa aus? Ist der Beruf riskant?
10. Wieviele Piloten werden jährlich gesucht? Wieviele bewerben sich? Wieviele kommen weiter?
Vielen Dank euch schonmal für die Antworten und habt Gnade mit mir, wegen schon eventuell gestellter Fragen
P.S.: komme aus Berlin _________________ Jesus lives
09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 3:10 pm Titel: |
|
|
Servus,
auf dieser Seite werden fast alle deine Fragen beantwortet!!!
http://www.lufthansa-pilot.de/
zu1. und 2.)
was glaubst denn du? Die Leute brauchen doch auch mal Freizeit.
zu.3)
laut Lufthansa ca 500 - 600 Euro hängt eben von dem Lebensstandard ab
zu.4)
ja es Bafög anerkannt, sonst die gibt dir die KfW einen Kredit. Es wird generell davon abgeraten noch nebenbei zu arbeiten, da man schon durch die Schulung sehr eingenommen ist. (Zahlen hört sich sehr schlecht an wähle lieber finanzieren)
zu.5)
so sehr abgeschottet, dass sich NFF´ler da drüben immer wieder Autos kaufen und die dann von Kurs zu Kurs weitergereicht werden.
zu.6)
kann ich (noch) nichts sagen
zu.7)
na ja ein großteil deiner Unterlagen sollen ja auf Englisch sein, d.h. du solltest schon über gewisses Englischkenntnisse verfügen. Wird ja auch in der BU abgefragt bzw. getestet.
zu.
man hört es soll viel sein, aber trotzdem schaffbar
zu.9)
meinen google Recherchen nach 1974
http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_540
zu.10)
NFF´ler werden dieses Jahr und auch letztes Jahr jeweils 360 gesucht.
Jedoch ist die Bewerberanzahl um einiges höher ca 6000 bis 7000.
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blindwiderstand Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:11 pm Titel: |
|
|
Nochmal zu 9) der Beruf ist nicht riskant. Es wird sehr sehr viel (ein wichtiger Faktor wärest dann du). Es ist aber auch nicht so dass nichts passiert. Es passieren immer wieder Zwischenfälle. Der letzte Unfall: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_2904 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:31 pm Titel: |
|
|
Wenn du dich um den freien Sonntag sorgst, weil du Kirchgänger bist, dann denk daran, dass du nach der Ausbildung nicht nur an Sonntagen, sondern auch an Weihnachten, Ostern, Pfingsten u.sw. zum fliegen antreten darfst.
Also falls das für dich so wichtig ist, würd ich mir das überlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 8:51 pm Titel: Re: 10 kleine, aber doch interessante Fragen... |
|
|
DasWiesel hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ein paar Fragen, die meiner Meinung noch nicht gestellt worden sind... verzeiht wenn doch...
1. Hat man während der Ausbildung samstags und sonntags frei (bin ein Kirchengänger)?
2. Gibt es generell freie Tage, wie Weihnachten, Ostern, Feiertage?
|
Also während der Ausbildung hast noch frei, aber nach der Ausbildung muss du da sehr flexibel sein, dann kann's schon oft vorkommen dass du mal Sonntag fliegst bzw. an kirlchen Feiertagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Di Jan 08, 2008 12:45 pm Titel: Re: 10 kleine, aber doch interessante Fragen... |
|
|
DasWiesel hat folgendes geschrieben: |
9.Wie sieht die Absturzquote bei der Lufthansa aus? Ist der Beruf riskant?
|
Also in einer Reportage hat mal jemand gesagt: "Es sterben jedes Jahr mehr Leute durch defekte Toaster als durch einen Flugzeugabsturz".
Klingt doch ganz beruhigend.
Für die Statistik gibts nen ganz guten Link:
http://aviation-safety.net/database/operator/airline.php?var=5743
Ist allerdings ohne CityLine.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
glaube keine Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Bestes Beispiel noch immer Qantas mit der 747 in Hong Kong, etc.
LH ist was den Umgang der Daten angeht ehrlich, andere Airlines versuchen nicht mit offenen Karten zu spielen und vertuschen dann lieber was um in der Statistik gut positioniert zu sein.
Zu 1.) fällt mir noch ein dass du auch in PHX schon auf den freien Sonntag verzichten musst, da dort 4+2 geflogen wird. D.h. dass du 4 Tage fliegst und 2 Tage frei hast.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Jan 20, 2008 11:15 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
Zu 1.) fällt mir noch ein dass du auch in PHX schon auf den freien Sonntag verzichten musst, da dort 4+2 geflogen wird. D.h. dass du 4 Tage fliegst und 2 Tage frei hast.
|
Ich erlaube mir, die 4+2 auf bedarfsweise 5+1 zu ändern und das "frei" in Anführungsstriche zu setzen
Gesetzliche Feiertage werden in Bremen und in Phoenix beachtet (die jeweils im Land zutreffenden), "Brückentage" gibt es nicht. Besonders in PHX gibt es momentan nichts Zusätzliches. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tim-747 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
zu 6) super !!! Auch wenn es etwas her ist denke ich total gerne an die gesammte Ausbildungszeit zurück ( auch Bremen ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |