Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe I - 29.01.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

aaaaaalso:

nz zu beginn,für welche gesellschaft bewerb ich mich? für swiss international,swiss european oder swiss aviation training
--> kommt darauf an; hast du abi? dann swiss international; hast du kein abi (da gibt es auch auf der seite eine info-PDF-Datei, da steht alles drin) dann swiss european

-dann ist die frage von ner aufenthaltsgenehmigung,benötige ich die erst,wenn ich aus deutschland komme?
--> das einfach frei lassen; brauchst dich jetzt noch nicht darum zu kümmern

-alles was mit "(für schweizer bewerber)" gekennzeichnet ist muss ich nicht ausfüllen oder?
--> freilassen oder ein strich rein machen

-als beilagen sind gefordert u.a.:kopien sämtlicher schulzeugnisse ab 12 jahren.erstmal,alle ab der 6.klasse aufwärts,versteh ich des richtig?und müssen die dann beblaubigt sein?
--> von beglaubigung ist keine rede; ja, müsste so ab 6 klasse sein.

-im ärztichen fragebogen wo es um die sehschärfe geht brauch man das ja ärztlich bestätigt.auch wenn man keine unschärfe hat zum arzt gehen und des abstempeln lassen?
--> öhm, soweit ich mich erinnere steht oben "wenn sie eins der folgenden fragen mit JA ankreuzen, dann vom optiker/Augenarzt ausfüllen lassen".

-wo und wie bekomm ich das führungszeugnis
--> da gehst du zum bürgeramt deiner stadt und beantragst es; kostet gllaub ich so 14 €.

-muss ich denen das geld überweisen,das da gefordert wird oder wie is des zu verstehen mit den 300CHF?
--> ja, das ist die selektionsgebühr so zu sagen; die überweist du und legst den zahlungsschein mit in deine bewerbung

hoffe alles beantwortet zu haben Smile
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- International oder European, das ist deine Entscheidung

- Weiß ich nicht genau. Aber ich denke als Deutscher braucht man in der Schweiz keine Angst zu haben

- Kommst du aus der Schweiz? - Wohnort: Schweinsfurt - Nein

- Ja, ab dem 12. Lebensjahr. Beglaubigen habe ich sie nicht lassen. Da reicht wohl das beglaubigte Abschlusszeugnis

- Es kann ja jeder behaupten, keine Sehschwäche zu haben.

- Rathaus

- Wie willst du sonst den Zahlungsbeleg mitschicken?

Wie du siehst haben sich wirklich einige Fragen von selbst erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:


- Es kann ja jeder behaupten, keine Sehschwäche zu haben.


auf dem Bogen steht ganz klar, dass man den unteren Teil ausfüllen muss, wenn man eine der Fragen mit "Ja" beantwortet hat. Wieso sollte das dastehen, wenn jeder Bewerber vorher zum Augenarzt muss?
Ich werde daher nur den oberen Teil ausfüllen, da ich, soweit ich weiß, keine Sehschwäche habe - dementsprechend kreuze ich überall "Nein" an.
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuHe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch für die schnellen konkreten antworten.muss aber schon sagen,dass ich des kurios finde 200euro zu überweisen,dass man an einem assesment teilnehmen darf.die brauchen doch die piloten.

wie denkt ihr im allgemeinen über die swiss?ich denke es ist die beste alternative,sollte man bei der LH gescheitert sein.

swiss international/swiss european ist ganz einfach die frage ob kurz oder langstreckenflüge,so wie ich des sehe.

hab vor zu ner info-veranstaltung zu gehen in zürich.besteht vllt interesse zu mehreren dort hinzugehen oder war jemand schon und kann dazu etwas sagen?

vielen dank

lg lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze1987 hat folgendes geschrieben:
Günni hat folgendes geschrieben:


- Es kann ja jeder behaupten, keine Sehschwäche zu haben.


auf dem Bogen steht ganz klar, dass man den unteren Teil ausfüllen muss, wenn man eine der Fragen mit "Ja" beantwortet hat. Wieso sollte das dastehen, wenn jeder Bewerber vorher zum Augenarzt muss?

Ok, dann ist es ja klar. Ich hatte vergessen, dass da soetwas steht.

International oder European: Aus erster Hand habe ich die Empfehlung erhalten, auf jeden Fall zur International zu gehen, wenn das klappt. Bessere Flugzeuge, besseres Streckennetz und bessere Bezahlung. European fliegt nur kleine "Cityhopser" wie Fokker, Embraer o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist im Prinzip wie bei LH...

Swiss International = LH Passage/Cargo
Swiss European = LH Cityline

Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pittsx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

-kein plan, ich hatte swiss european

-nein, du hast keine, bekommst aber aufgrund des bilateralen abkommens eine, wenn du einen job bekommst..

-korrekt, kein schweizer=nicht ausfüllen

-nur kopien, nicht beglaubigt..

-nein, wenn du keine brille hast, dann musst du nicht zum arzt..

-führungszeugnis bekommst du auf deinem normalen bürgerbüro, oder einwohnermeldeamt, kostet 13 euros glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar Offtopic, aber a propos kleine regionaljets...

warum schafft sich swiss keine CRJ's an? diese tollen flieger fehlen absolut in der Flotte Sad Sad Sad

Viel glück bei deiner bewebung übrigens Smile
Nach oben
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss European ersetzt ihre Avro RJ 100 durch Embraer in den nächsten Jahren Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenigstens etwas... Smile haben ja auch eine kleine ähnlichkeit Smile
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuHe hat folgendes geschrieben:
danke euch für die schnellen konkreten antworten.muss aber schon sagen,dass ich des kurios finde 200euro zu überweisen,dass man an einem assesment teilnehmen darf.die brauchen doch die piloten.


das liegt ganz einfach daran, dass die Swiss keine just for fun Bewerber haben möchte - es ist früher vorgekommen, dass sich Zürcher Studenten einfach zum Spaß mal beworben haben. Die 200 Euro decken auch nur einen geringen Teil der gesamtkosten des Eignungsfeststellungsverfahrens Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
pittsx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt ganz einfach daran, dass die Swiss keine just for fun Bewerber haben möchte - es ist früher vorgekommen, dass sich Zürcher Studenten einfach zum Spaß mal beworben haben. Die 200 Euro decken auch nur einen geringen Teil der gesamtkosten des Eignungsfeststellungsverfahrens Wink[/quote]

ich hab nix gezahlt, und kann nur sagen, das assassments die geldkosten einfach daneben sind!

lh zahlt dir sogar was dafür, wenn du zum dlr gehst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group