|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
opaheini Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:00 am Titel: Alter |
|
|
Moin,
mal wieder eine Altersfrage. Habe lange Zeit als Schreibtischtäter gearbeitet (klassische Kariere mit Studium etc) und komme mit mittlerweile Mitte 30 darauf etwas anderes zu machen. Für den LH Jumbo definitiv zu spät aber ich würde gerne aus Eurer Erfahrung wissen, was da noch möglich ist.
Würde mich über Antowrten sehr freuen.
Danke & GLG
Heini |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:26 am Titel: |
|
|
Moin Opaheini
Also bei der LH kommst du nicht mehr unter, das steht fest. Es Besteht aber die Möglichkeit, das Dingen auf eigene Faust zu machen und dich dann bei einer Fluggesellschaft zu bewerben, ob sie einen mitte 30jährigen ohne nennenswerte Flugerfahrung nehmen, kann ich nicht beurteilen. Einfach mal im Unterforum ATPL-Ausbildung stöbern.
Eigene Erfahrungen zu deiner Situation werden hier die allerwenigsten haben, guck dich mal bei www.pilots.de um, da sind zum allergrößten Teil aktive Piloten aktiv (ja doppelt gemoppelt ). _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
Air Berlin hat - soweit ich micht entsinnen kann - eine höhere Altersgrenze (35?). Schau doch mal auf deren Homepage nach. Das wäre wohl die risikoärmste Variante einen Job im Cockpit zu bekommen... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deltaflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.04.2004 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
schau mal bei helvetic.com;da steht bei anforderungen an "ab initio" copiloten:alter:< ca. 45 jahre. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
Swiss nimmt bis zum 33. Lebensjahr
Keine Ahnung wie du Mitte 30 definierst
lg miKe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:49 pm Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Swiss nimmt bis zum 33. Lebensjahr
Keine Ahnung wie du Mitte 30 definierst
lg miKe |
tut mir leid ich muss dich leider korrigieren. Es wurde seit 2008 auf 30 jahre herabgesetzt (ab initio-ausbildung).
Bei Ready-Entrys ist bei der Swiss mit 38 Schluss. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:15 pm Titel: |
|
|
soso, naja ich bin halt immer auf den älteren ständen
danke für die info; also wirst mit mitte 30 da ja nichmehr reinfallen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airleif NFFler
Anmeldungsdatum: 19.11.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 8:01 pm Titel: |
|
|
Einer meiner Fluglehrer hat seinen ersten Cockpitjob mit 35 bekommen (Lauda..). Ein Freund von mir (F/O bei Air Bln.) hatte neulich nen 40 jährigen F/O in Ausbildung dabei.. (Er war aber davor Fluglehrer.)
In der Businessaviation (Windrose, Private Wings und Co.) kannste durchaus auch bis zu 40 -oder wenn sie gerade wieder alle suchen noch mehr- zum Einstieg sein. Wenn gerade wieder Flaute ist (2002-2005) haste ja noch nicht mal als 25 jähriger mit 737 Typerating ne richtige Chance..
Musst dir nur bewusst sein, dass es ZIEMLICH teuer ist, so ein ATPL bzw. CPL/IR...
Na: viel Glück und Erfolg und Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pitufina Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
da zur zeit piloten phne ende gesucht werden ist bei den meisten airlines für ready entries die höchstgrenze bei mitte/ende 30 soweit ich weiß. dafür müsstest du halt erstmal privat den atpl machen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gaertner Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
So kann man eh nicht argumentieren, da er den ATPL noch machen muss und der ist nicht in 2 Tagen gemacht. Die Luftfahrtbranche hat wie alle anderen auch Hochs und Tiefs und wer weis wie es aussieht wenn er fertig ist. Du solltest dir wirklich überlegen ob es noch das richtige ist. Es ist vielleicht wirklich dein Traum, aber du solltest nicht nur den Traum sehen sondern auch die negativen Aspekte die in deinem Fall sehr schwer wiegen. Geringe Chance übernommen zu werden, hohes finanzielles Risiko ...
Das musst du wirklich sehr gut abwägen und überlegen wie viel dir dein Traum wert ist. _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
opaheini Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 3:27 pm Titel: DANKE... |
|
|
... für die Antworten. Mal sehen, wie es in 2 Jahren aussieht. Werde wohl den ATPL per Fernlehrgang machen und meinen Bürojob erstmal behalten. Sollte man den PPL vorher machen oder alles ab initio? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blackeagle013 Captain
Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ |
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 9:23 am Titel: |
|
|
PPL ist Teil der ATPL ab initio Ausbildung.
Brauchst also nicht seperat machen.
Schaut ungefähr so aus:
AFZ=>PPL=>CPL=>ATPL
Und ein bischen Praxis dazwischen.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|