Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwule Piloten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
weirdup
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:08 pm    Titel: Schwule Piloten? Antworten mit Zitat

Das typische klischee Pilotenbild was ich bisher immer vermittelt bekommen habe ist so der Frauenschwarm, dem dem die Stewardessen hinterherrennen Very Happy.
Mag vielleicht am ein oder anderen Punkt ETWAS beschönigt sein.

Meine Frage ist jetzt ob ihr auch schwule Piloten kennt bzw. obs die so in der Branche überhaupt gibt.
Mach mir eben auch Gedanken ob ich in einer Branche arbeiten will in der ich von Frauenhelden umgeben wäre Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte es denn bitte keine schwulen piloten geben? wenn ca 10% aller männer schwul sind, dann werden wohl auch um die 10% aller männlichen piloten schwul sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 %... ohhhhh. hmmm... ich kenne mehr als 10 männere... wer ist es.. lol

zur frage, IF ONLY, also die stewardessen laufen den piloten schon lange nicht mehr nach, zumindest nicht mehr als in jedem anderen unternehmen wo viele oft junge menschen zusammenkommen.
also dieses machoimage ist doch leider zu hoch gegriffen.

und zur frage. es gibt auch schwule piloten, wobei da niemand einen ausweis trägt, der das belegt. was das betrifft tragen die das dann sicher nicht so nach außen wie andere.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher 5% Wink
Nach oben
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Auf die Frage ob es schwule Piloten gibt, kann man ganz klar antworten: JA die gibt es.
Das Problem besteht nur darin, dass es womöglich schwierig wäre schwule Piloten zufinden die ihre Sexualität hoffen zeigen. Das liegt sicherlich einerseits daran, dass in einem männerdominierten Beruf wie den des Piloten, schwule Männer eher schlecht angesehen/nicht 100% akzeptiert sind (es wird zwar immer sagt, dass wir mittlerweile in einer toleranten Gesellschaft leben, doch in der Realität, sieht dass dann doch etwas anders aus...).
Ein anderer Grund, ist das Piloten in einer gewisse Führungsposition sind und solche Stellen werden fast nie von (geoutenen) Schwulen besetzt, Beispiel: kennt ihr irgendeinen schwulen Vorstandvorsitzenden eines grossen Unternehmens?? Ich nicht! wobei es die ganz sicher gibt. Ich weiss nicht woran dass liegt, aber halt so. (ok, ein Beispiel wäre Wowereit und Westerwelle, die sind zwar in einer Führungsposition aber finde dass man die Politik mit der Wirtschaft in dieser Hinsicht nicht vergleichen kann)
Dann kommt noch hinzu, wieso sollte ein homosexueller Pilot in der Firma offen zugeben dass er schwul ist?? Geht ja kennen etwas an, was man in seiner Freizeit so treibt...

Von daher, diese Frage könnten man bei sovielen Berufen stellen, es wurde ja auch mal in den Medien darüber diskutiert ob es schwule Profifussballer gibt, natürlich gibt es die, aber wieso sollten die dass offen zugeben? geht ja keinen etwas an...

Naja ich glaub hab jetzt genug dazu geschrieben... Smile

LG
JIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Eher 5% Wink


5-10% die gelehrten sind sich seit jahrzehnten uneins!

wenn man dann noch alle dazurechnet die, in welcher prägzung auch immer, bisexuell sind, dann gibts wohl so einige schwule/bisexuelle piloten! und stewards/stewardessen! Wink wenn der pilot mit dem chefsteward Very Happy

naja, wird ja auch kein pilot dann gezwungen, mit einem rosa hemd zum dienst zu erscheinen.
abgesehen davon, schwule haben von natur aus eine eher weibliche art (aber sicher nicht alle, ABSOLUT NICHT!!) und wie wir alle wissen, können weibchen gut mit multitasking um. und was braucht man zum fliegen?! genau!
das ist jetzt frei jeder wissenschaftlichen haltbarkeit, aber ein gedanke, der in unserem freiheitlich, demokratischen staate erlaubt sein sollte!

wir sind ja alle so fürchterlich TOLLERANT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es die wie in jedem anderen Beruf auch gibt. Allerdings sieht man das den meisten Schwulen nicht an und da man in so einer Riesen Firma wie der Lufthansa immer nur fünf Tage am Stück mit einem Kollegen zusammen (nein, nicht SO zusammen, sondern anders...) ist, kommt man wohl nicht auf den anderen zu und sagt: "Hallo! Ich heiße Peter Müller, du darfst gerne Peter zu mir sagen...achja, ich bin schwul." Ich komme ja auch nicht an "Hi! Ich heiße Niklas...achja, ich stehe auf natürliche, dünne, blonde Frauen, aber auch manchmal brünett; groß aber nicht zu groß...und wie geht's?" Wink . Will sagen, dass man (wahrscheinlich, vielleicht geht's da vorne aber auch anders zu Laughing ) wohl nicht so oft auf das Thema Frauen-/Männergeschmack kommt.
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worüber willst du sonst reden *g*?
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
worüber willst du sonst reden *g*?

Gaha, *signed*
Satz des Tages Very Happy


Klar gibbet schwule Piloten, wieso auch nicht? Ich glaub kaum, dass das DLR homosexuelle Pilotenanwärter aussiebt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also von einem Piloten ist mir bekannt das er geouter Schwuler ist... und das mit den Führungspositionen ist auch nciht so ganz richtig... Sieht man sich einmal Klaus Wowereit, den regierenden Bürgermeister von Berlin an. Würde auch sagen dass das eine Führungspoition ist.

Leider gibts wohl heutzutage imme rnoch viele Vorurteile... was ich als sehr schade empfinde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch,dass es schwule Piloten gibt,wobei ich aber auch denke,dass die Meisten ihre Homosexualität nicht so offen zeigen.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Denke auch,dass es schwule Piloten gibt,wobei ich aber auch denke,dass die Meisten ihre Homosexualität nicht so offen zeigen.

genauso wie die wenigsten ihre heterosexualität zeigen! oder ist euch mal jemand mit einem schild um den hals begegnet "ich bin hete und das ist gut so!" ?! wohl eher nicht ... und sich dann wundern wenn nich jeder der schwul ist damit hausieren geht....

Shuny hat folgendes geschrieben:
Klar gibbet schwule Piloten, wieso auch nicht? Ich glaub kaum, dass das DLR homosexuelle Pilotenanwärter aussiebt

das gibt ganz schnell eine klage vor dem bundesverfassungsgericht! das kann sich kein unternehmen mehr erlauben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group