Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehälter von Piloten 2002???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:09 pm    Titel: Gehälter von Piloten 2002??? Antworten mit Zitat

Schaut Euch das bitte mal an:

http://www.rogermagazin.de/current.htm

Dann auf roger 02/2003 und die letzte Seite von Teil 1 und die erste von Teil 2.


Was haltet Ihr davon. Vor allem das Gehalt bei LH!?

Was ist denn mit den 56.000€ für FO´s? Kommt nicht so hin wenn ich das addiere! Und auch das Geld für einen Cpt!? Woher sind die Zahlen und wo ist der Zusammenhang mit der Broschüre der LH?

Danke für Eure Meinungen,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja... was in der broschüre steht ist einfach nur gelogen...

das war auch schon bei den streiks so, da hat lh den medien irgendwelche gigantischen zahlen übermittelt, die überhaupt nicht stimmen...

ich weiß nicht genau, was mein vater verdient, aber das, was lh da in der broschüre verspricht, gibts bestimmt nicht!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja,
die PR abteilung der LH ist einfach gut.


das ist das was du MAXIMAL verdienen kannst, wohl wenn du 8*5*30*12/0.15 auf nen bock bist..

aber ihr als 0815 F/O's unter SV bekommst das nie im leben, zumal die SV zeit wohl ueber ein jahr gehen wird bei der teilzeitarbeit.
Nach oben
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei auch die Frage ist, wieviel Gehälter man im Jahr bekommt.
Bei 12 Gehältern geht das nicht auf, wenn man aber Weihnachtsgeld (13. Gehalt) und Urlaubsgeld (14. Gehalt) hinzurechnet, wird das schon eher was. Angegeben ist schließlich das Jahresgehalt und das ist nicht immer durch 12 zu rechnen.
Wobei ich mich mit dem LH-Tarif nicht auskenne und nicht weiss, wieviel Gehälter im Jahr gezahlt werden (ich für meinen Teil bekomme im Moment 14).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 14 kommt hin...

Mit was kann man denn jetzt rechnen? Gibts irgendwo ne inoffizielle Liste?

Kenne leider niemanden persönlich bei LH (zumindest kein Cockpit´ler Wink )

Nach der Liste scheint aber die LH noch mit vorne zu sein....

Danke,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt doch einfach bei der VC - die müssten es doch wieso.

@ SAM wieso bekommst du 14 - dachte du bist an der LFT ?
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

dent auch dran das das alles brutto ist.
und da im normalfalle mal eben 53% noch abgehen.

das gehlat beid er LH ist ganz ok. aber fuer die verantwortung ist es einfach unterbezahlt.

oder besser: da ist es fast ueberall unterbezahlr, ausser als CPT bei emirates ;-)
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mal ne Anfrage an VC gestellt. Sobald ich eine (verwertbare) Antwort habe, werde ich sie posten.

@Blutorgel
Was sollte man machen, um als Pilot entsprechend der Verantwortung bezahlt zu werden? Sag jetzt aber bitte nicht man soll zu Emirates gehen Wink
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

neee,
das sind bei emirates auch nur sonderfaelle die wirklich da mal um die 50 mille im monat nach hause schleppen.

pilot ist und bleibt unterbezaht, fuer die verantwortung.

wenn ein taxifahrer ca 1200 euro im monat bekommt und max 4 personen im auto hat, und ein busfahrer der BVG bit bis zu 30 leuten 2800 euro bekommt,
ist der pilot mit 4500 euro und 200 leute irgentwie dumm dran :-)

und ein manger einer dachpappen firma mit ~75 leuten unter sich bekommt um die 25 mille.. dann ist das schon irgentwie ungerecht finde ich.....
zumal der pilot am meisten schaden anrichten kann.

ich weiss klingt dumm, aber ich mache mir teilweise gedanken... obwohl wir mehr bekommen als bei der LH und deutlich weniger paxe im kofferraum haben.
Nach oben
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
und wenn man in der aktuellen Ausgabes des Spiegel liest, dass der Aufsichtsrat der Lufthansa seine Bezüge um bis zu 1200% erhöhen will, kann man sich nur freuen. Endlich wird das Geld an der richtigen Stelle ausgegeben.

Gibt einen Link dazu:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,251049,00.html


Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich weiss klingt dumm, aber ich mache mir teilweise gedanken... obwohl wir mehr bekommen als bei der LH und deutlich weniger paxe im kofferraum haben.


Wo fliegst Du denn? @blutorgel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bluorgel
Ich weiß zwar nicht so genau was Taxi bzw. Busfahrer so verdienen, aber mir erscheint das von dir angegebene Gehalt ist ganz schön hoch bzw. der Taxifahrer schon ganz schön viele Touren machen für 1200€. Aber du mußt auch sehen, daß sich ein Taxifahrer ganz schön dafür abrackern muß(zeitlich). Ich meine er muß stundenlang in Taxensäulen stehen um einen Gast zu ergattern und vielleicht macht er dann auch nur eine Tour von 5€ weil die Oma doch nur zur nächsten Bushaltestelle gefahren werden will.

Beim Manager ist es das selbe. Er arbeitet wahrscheinlich weit über 40 Stunden in der Woche (das wird auch von Ihm verlangt) und kann wenn er zu Hause ist nicht einfach den Job, Job sein lassen. Er muß sich schon mit der Zukunft der Firma und seiner Mitarbeiter auseinandersetzen. Ich denke das wird auch sehr viel seiner Freizeit kosten.

Ich denke Piloten bei der LH sind angemessen bezahlt. Ich denke eher, daß Piloten anderer Gesellschaften eher überbezahlt werden. Ich kenne da ein paar Piloten von Airlines, da werde ich manchmal wirklich blaß, was die so an Geld schaufeln. Man muß allerdings dazu sagen, daß des Leben in anderen Ländern auch ein bisschen teurer sein kann, als hier. An der Arbeitszeit und Verantwortung gemessen find ich die LH tarife schon ganz OK. Ich bin zwar (noch) kein Pilot, aber ich stelle mir den Beruf so vor, daß wenn man zu Hause ist, man abschalten kann und der Beruf sich sehr gut vom Privatleben trennen läßt. Du kannst es bestimmt besser beurteilen und ich hoffe ich habe kein falsches Bild von dem Beruf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group