Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitvideos von PilotsEye.tv
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Family Man
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:13 am    Titel: Cockpitvideos von PilotsEye.tv Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn (12 Jahre) ist begeisterter "Flieger" und möchte mal Pilot werden. Da er bald Geburtstag hat möchte ich ihm eine DVD zum Thema schenken.

Habe am Flughafen MUC einen Trailer von Pilot's Eye gesehen (im Web unter http://www.pilotseye.tv zu finden) - eine deutsche Produktion. Hat die jemand schon gesehen bzw. gekauft? Wäre das ein gutes Geschenk?

Besten Dank für die Ratschläge!

Markus aus MUC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist auf jeden fall zu empfehlen...ich hab den mit der a340 von muc nach sfo, sehr gutes ding...also meiner meinung nach ein gutes geschenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon ein gutes Geschenk, ich würde mich darüber freuen. Das einzigste was mich an der DVD gestört hat war , dass sie ziemlich kurz ist, nur ca. 50 Minuten Spielzeit für einen 11 Stunden Flug find ich bißchen wneig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

v.a. wird sehr sehr wenig über die eigentliche arbeit im cockpit gezeigt.. man sieht nur meistens die 3 piloten ausm fenster rausschauen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Die Laufzeit hätte etwas länger sein können. Aber qualitativ sind die Videos nicht zu toppen. Habe mir auch auch das München - San Francisco Video gegönnt. Hätte ich mich auch als 12-Jähriger drüber gefreut Wink
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab auch den MUC - SFO Flug, ich find das Megagut, aber ich könnt mir denken dass das für n 12 jährigen etwas langweilig ist, da nicht kommentiert. Ich habe von meinem Vater in dem Alter auch Videos zum Thema fliegen bekommen, gibts jetzt als DVD, hier mal ein Link

http://www.amazon.de/Wie-die-Concorde-geflogen-wird/dp/B000GYJUOW

Darunter findet man "Kunden die diese DVD gekauft haben haben auch folgendes gekauft" ... da finden sich schöne Videos.

Ich habe aus dieser Reihe "Mit der 747-400 von Frankfurt nach Hongkong" "Wie die Concorde geflogen wird" "Mit einer Lufthansa DC-10 von Fra nach Peking" "Die Geschichte der 747" und noch einige andere. Die Videos sind nicht mehr ganz aktuell, allerdings für jeden der mal fliegen möchte hochinteressant Smile Also ich guck die heute noch ab und zu wenn ich Langeweile hab, auch wenn ich sie schon auswendig kenne...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

btw: schaut euch mal unter dem Link auf pilotseye.tv den Herrn auf dem linken Sitz etwas genauer an...
und dann vergleicht ihm mal mit dem letzten Foto der ersten Reihe unter dem Link unten...sogar der Name passt. Wink

http://aerologic.aero/web/en/Management/
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So? Der Moser ist jetzt Director of Flight Operations bei AeroLogic, anscheinend ist er bei der LTU abgesprungen, what's your point?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akaj0nny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch pilotseye gekauft von MUC nach SFO. Ist echt ein nicht schlecht. Empfehle aber wirklich einen HD-DVD-Player zu besitzen. Sonst lohnt sich das nicht. Sprich, man bekommt dann was besseres in der Qualität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, die Filme von pilotseye gibts nur als normale DVD und als DatenDVD mit WMV-HD, das spielt kein normaler Player ab, nur HTPCs und dergleichen... HD-DVD != WMVHD-DVD

€: Right, die Xbox erkennt das Teil ja auch stumpf als Datenträger mit nem Videofile drauf Wink


Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Di Jan 29, 2008 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akaj0nny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut.. ich hab ne xbox 360... da gings auch wunderbar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

drum lief das nur auf meiner xbox ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.