|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyindutchman Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 12:16 pm Titel: Von CPL-H zur ATPL-H |
|
|
Hallo Zusammen,
sitze ein bisschen in der Zwickmühle und hoffe hier endlich eine Antwort zu bekommen.
Ich habe gerade meinen MFS-H auf CPL-H umgeschrieben.
Dazu benötigte ich eine Luftrechtprüfung VFR/ IFR beim LBA, das wars.
Der Grund warum ich nicht direkt auf ATPL-H umschreiben konnte, liegt am geflogenen Muster, nämlich SPH/ Single Engine. Die Stundenvorraussetzungen mit >1500 PIC erfülle ich.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich nach Erfüllung der praktischen Voraussetzungen (500h Multicrew/ Multiengine) ohne erneute Prüfung die ATPL-H beantragen kann, oder ob ich wieder eine Prüfung ablegen muss.
Ferner würde ich gerne wissen was man unter ATPL Theorie Credit versteht (die Firma verlangt eine CPL-H mit ATPL-H Theorie)
Die JAR FCL hilft mir hier nicht wirklich weiter, da leider das Umschreiben von Militärlizenzen immer ein scheinbar ganz beonderer und komplizierter Vorgang ist
Vielen Dank im Vorraus!
flyindutchman |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |