Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche dringend billige Unterkunft für BU
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:44 pm    Titel: Suche dringend billige Unterkunft für BU Antworten mit Zitat

Meine BU ist am 4. und 5. Juni. Ich werde erst am 4. Juni anreisen, da ich mir finanziell zwei Übernachtungen nicht leisten kann. Bis heute hatte ich darauf gebaut in einer Jugendherberge unterzukommen. Zuerst hiess es, ich sei zu früh um telefonisch reservieren zu können. Und al Freitag hiess es dann, jetzt sei aber schon alles voll und für diese Woche sei alles restlos ausgebucht. Es seien aber vielleicht einige wenige Betten für Kurzentschlossene (einen kleinen Bruchteil der Kapazität darf eine Jugendherberge nicht reservieren) oder durch kurzfristige Absagen frei.
Das werde ich dann aber erst erfahren, wenn ich vor Ort bin. Sprich, ich weiss also erst am Mittwoch (4.Juni) nach dem ersten Teil der BU, ob ich dort überhaupt unterkommen kann. Schon heftig.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich ansonsten noch kurzfristig günstig (höchtens 40Euro) in Hamburg unterkommen kann. Mit bedandbreakfast habe ich schon Kontakt aufgenommen, die habe aber auch noch nicht geantwortet.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

40€ mit der Kostenerstattung von LH oder ohne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Erstattung.

Ich habe finanziell kaum Luft und es kommen ja auch noch Kosten für Essen und so hinzu. Schon der Kauf der Skytest CD tat mir recht weh. Das ist ja auch der wesentliche Grund weshalb ich erst am ersten Prüfungstag anreise.
Sonderlich optimal ist das sicherlich nicht, von wegen ausgeschlafen und so.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://kocks-hotel.de/preise.html
wenn LH 41€ übernimmt müssten noch 21€ übrig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das heisst aber erst mal 62€ aus der eigenen Tasche löhnen. Im Vergleich zu einer Jugendherberge 40€ teurer. Wenn dann kommt das Kocks nur infrage wenn es mit der Jugendherberge echt nicht mehr klappt.
Aber ich denke ich entscheide mich echt für die Bahnhofsmission. Laughing
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, dauert halt ein bisschen bis du das geld zurück bekommst. im notfall: war vor dem DLR nicht ne wiese?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:11 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

du hast doch auch von der lh den zettel bekommen wo uebernachtungsmoeglichkeiten draufstanden, die hotels und so.
da stand dann auch noch ne nr wo man anrufen kann, um ein zimmer privat mit b'nb zu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich habe mit bed and breakfast Kontakt aufgenommen, aber die haben mir noch kein Angebot gemacht zu den Preisen die mir so vorschweben.


Kann man bed and breakfast auch am Mittwoch so gegen kurz nach 17Uhr anrufen um noch was zu bekommen?
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Wiese ist echt eine Überlegung wert wenn das Wetter mitspielt. Muss ich nur nen Schlafsack mitnehmen. Bin mal gespannt wie die anderen dann gucken!! *LOL*
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:58 pm    Titel: ähm Antworten mit Zitat

midi, ich will ja nix sagen, aber das DLR liest hier mit.
was glaubst du, wie die sich bepissen....

naja, hamburg ist halt ne grossstadt, da is das leben teuer.
grab doch deine eltern an, dass sie dir nen fuffi leihen, nach der BU gehste
2 wochen zeitungen austragen oder rasen mähen und schon haste die kohle wieder drin.

g luck

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 9:25 pm    Titel: jugengherrberge, wiese, 40 euro!????? Antworten mit Zitat

sorry das ich jetzt gleich sehr energisch antworten werde!Wink

ich kann gar nicht recht glauben was ich hier lese.

ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht. aber ich weiß, das wahrscheinlich mehr als die hälfte aller leutz die sich bei der lh bewerben in ihrer bewerbung etwas einzigartiges und wegweisendes bzw. unter umständen ihr leben veränderndes ereignis sehen.
und diesen test kannst du schließlich nur ein einziges mal in deinem leben machen....
und da willst (bzw. musst - ich kenne ja die umstände nicht) du bei den unterbringungskosten oder sogar beim essen derart knausern??
ich sage nur soviel:
für den test solltest du egal wie viel du geübt hast - sowohl körperlich als auch psychisch T O P fit sein und vorallem ausgeruht.
ich empfehle dir auf G A R K E I N E N F A L L diese fitness aufs spiel zu setzen in dem du dir nen stress bei der anreise oder stress mit nem lauten zimmernachbarn in ner billigen absteige oder stress mit der anfahrt in der früh oder ähnliches machst!!!

es wird doch wohl in deiner familiy ne nette tante oder nen onkel oder sonst irgendjemand geben, der dich da (falls nötig) unterstützt!????

sollte dir das alles egal sein - bist du entweder so richtig tough oder dir ist das mit dem test und deiner bewerbung nicht annähernd so wichtig, wie ich mir vorstelle das es bei dem wirklichen wunsch diesen ausbildungsplatz zu bekommen sein sollte. (meine persönliche meinung:-)

ich hoffe, meine sicht zu diesem thema hilft dir vielleicht das ganze aus einem anderen blickwinkel zu sehen!?

denn was sind schon 100 euro im vergleich zu den ausbildungskosten beispielsweise!?

grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also um 100Euro zu verkonsumieren, muss ich in meiner Situation (verdiene etwa 300Euro im Monat durch MiniJob) etwa 2 Monate arbeiten. Wenn ich nicht zu stolz wäre, hätte ich schon längst Sozialhilfe beantragt. Ich will aber niemandem auf der Tasche liegen zumal ich bei meinen Eltern sowieso schon sehr hoch verschuldet bin.

Natürlich ist es besser einen Tag vorher anzureisen
Da ich aber eine Bestehensquote von vielleicht 10% bis 20% sehe, und der Pilotenberuf "nur" eine weitere berufliche Alternative ist gehe ich schon recht unbelastet an die ganze Sache ran. Im Prinzip ist dies für mich eher eine Art Leistungstest um zu gucken zu was ich fähig bin.
Wenn es nachher echt zur FQ oder gar zum Ausbildungsvertrag reichen sollte, umso besser. Den würde ich dann wohl unterschreiben, wobei sich dann vielleicht noch die Frage der Ausbildungsfinanzierung stellen dürfte. Aber soweit sollte man wohl besser noch nicht denken. Smile
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group