Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EEG-Untersuchung LH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 9:59 am    Titel: EEG-Untersuchung LH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe das Forum etwas durchstöbert und bin mehrmals auf die Thematik "EEG veraltet?" und "nicht JAR-FCL3-konform" gestossen.
Mich würde nun interessieren, ob bei LH Medical Check immer noch EEG-Checks gemacht werden oder ob diese in der nächsten Zeit abgeschafft werden, das sie 1. nicht von JAR-FCL3 gefordert werden und 2. zu umstritten sind?
Swiss z.B. macht diese Checks nicht mehr, aus oben genannten Gründen.

Beste Grüsse

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erinnern bei LH ein EEG gemacht
zu haben.
Bei der BW hingegen habe ich eines gemacht, wobei
aber keine verwertbaren Ergebnisse zustande kamen -
an der Tauglichkeit hat es aber nichts geändert.
Nach oben
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Doch, wird schon noch gemacht (Zumindest noch bis Mitte letzten Jahres). Bekommst du so eine hübsche Haube auf den Kopf und mühst dich 10-15 Minuten damit ab, nicht einzuschlafen. Danach kannst du dir dann schön die Schuppen-Paste aus den Haaren kämmen Laughing
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sowas

sowas hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern bei LH ein EEG gemacht
zu haben.
Bei der BW hingegen habe ich eines gemacht, wobei
aber keine verwertbaren Ergebnisse zustande kamen -
an der Tauglichkeit hat es aber nichts geändert.


Wann hattest du denn deinen Medical Check?

michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir mitte November wurde auch noch EEG gemacht! Allerdings ohne Haube! Einem wurde diese Paste direkt auf die Kopfhaut aufgetragen! Nicht einschlafen war wirklich nicht leicht! Da konnte mich hinterher nicht einmal das Stroboskoplicht aufwecken Wink
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang des Jahres wurde es immer noch gemacht, also anscheinend macht es die LH nach wie vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Demzufolge kann davon ausgegangen werden, dass LH die EEGs weiterhin durchführen will entgegen den Kritiken, welche aus Fachkreisen schallen. Confused
Ich bin zwar bereits im Besitz eines JAR Medical Class 1 (Ausgestellt in der Schweiz) aber ich gehe davon aus, dass Lufthansa auch dann noch zusätzlich ein EEG haben will...

Gruss
michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nebenbei: Wieso hast du da Bedenken bezüglich des EEGs ?
Nach oben
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Nur nebenbei: Wieso hast du da Bedenken bezüglich des EEGs ?


Weil ich schon viel negatives über dieses EEG gehört habe. U.U. kann es dir die gesamte fliegerische Karriere versauen. Für das, dass es sehr wage Aussagen ermöglicht, hat es eine grosse Gewichtung beim AMC. Ich überlege mir ein paar Alternativen zu Swiss, aber wies ausschaut ist die beste Variante Swiss selber.

Gruss
michi


Zuletzt bearbeitet von michaelbuergy am Mo Jan 28, 2008 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,... nur kenn ich aus dem großen Kreis von NFFlern und NFF-Anwärtern und auch scheiterern keinen einzigen Fall (auch hier im Forum nicht) bei dem es am EEG gescheitert wäre.
Nach oben
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenn da schon einige...
Auch in diesem Forum stösst man darauf: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8774&highlight=eeg

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durchgefallen ist deswegen aber immer noch keiner Wink
Und diese slow waves hat wohl jeder beim LH Medical wenn er kurz davor ist einzunickern! Sonst würde die gute Dame ja nicht ständig mitm Kuli aufn Tisch hauen und laut rufen "nicht einschlafen" *nerv* wollte doch nur noch schlafen mehr nicht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group