 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 2:56 pm Titel: Mysteriöser tiefer Überflug in Hamburg |
|
|
Hi Leute,
letzten Diesntagabend um etwa 20:45lcl fiel ein Freund von mir in Mümmelmannsberg fast vom Hocker: Ein plötzlich laut dröhnendes Triebwerksgeräusch durchriss die abendliche Stille. Er war sich sicher, dass das Geräusch von einem Passagierjet kam. Als er sehr kurze Zeit nach dem Überflug aus dem Fenster schaute sah er auf geringer Höhe etwas kondensstreifenartiges, sonst nichts. Freunde, die in der Nähe wohnen haben den Vorfall ebenfalls mitbekommen.
Ich rief kurze Zeit später die Servicestelle der DFS in Langen an, die natürlich von nichts wusste und das Gemeldete "an die Kollegen weiterleiten" würde.
Eine halbe Stunde nach dem Vorfall konnte man in dem Programm "STANLY" von der DFS erkennen, dass es sich um einen rapide sinkenden A321 gehandelt haben muss, der zur fraglichen Zeit lt. Programm auf 4800ft war. Der Flieger sank sehr schnell auf 2000ft und ging verkürzt zur Landung auf die 23 rein. Sehr ungewöhnlich.
Vor zwei Tagen erzählt uns die MoPo folgende Story:
http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20080124/hamburg/panorama/kampfjet_ueber_der_hansestadt.html
...angeblich ein Kampfjet. Davon abgesehen, dass die Zeit nicht stimmt ist sich mein Freund sicher, das typische, jedoch ungewöhnlich laute Dröhnen eines Passagierjets gehört zu haben, wie es auch "STANLY" schon anzeigte.
Wer (der vllt. in Hamburg wohnenden) hat was mitgekriegt/gesehen und kann was dazu schreiben?
LG,
Tonio ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
bin hamburger.....!
nichts mitbekommen!
aber wenn der ein sichtanflug gemacht hat,dann darf er auf 2000ft gehen....!vielleicht war er noch sehr hoch, hat dann sein descent bekommen und dann mit speedbreaks runtergekachelt und dann ein sichtanflug für die 23 bekommen!
gruss _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
Das das geht, ist mir bekannt. Seine Sinkrate war aber wirklich der Wahnsinn.
Und wieso spielt es die MoPo auf einen Kampfjet runter? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:01 pm Titel: |
|
|
| EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | bin hamburger.....!
nichts mitbekommen!
aber wenn der ein sichtanflug gemacht hat,dann darf er auf 2000ft gehen....!vielleicht war er noch sehr hoch, hat dann sein descent bekommen und dann mit speedbreaks runtergekachelt und dann ein sichtanflug für die 23 bekommen!
gruss |
Kann man einfach so 'nen Sichtanflug bei Nacht machen? Ich dachte das würde nur bei Tag und guten Wetterverhältnissen gehen.
cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
wenn du nachst bzw abends gute sicht hast kannst das auch nachts machen, habe schonmal abends ein visuel auf die 05 mitgemacht!wenn die sicht vmc ist und nicht viel los,dann bekommst acumal nachst ein visuel, visuel der vorteil kein final von 10nm!
naja die zeitung saugen sich auch viel aus den fingern um was zuschreiben,können ein 321 nicht vom jet unterscheiden ,gerade die mopo;)!
happy landings _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
wenn du nachst bzw abends gute sicht hast kannst das auch nachts machen, habe schonmal abends ein visuel auf die 05 mitgemacht!wenn die sicht vmc ist und nicht viel los,dann bekommst acumal nachst ein visuel, visuel der vorteil kein final von 10nm!
naja die zeitung saugen sich auch viel aus den fingern um was zuschreiben,können ein 321 nicht vom jet unterscheiden ,gerade die mopo;)!
happy landings _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
im 319 schon mal eine descent rate von -4200 ft/min gehabt, dass geht gut runter! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:42 pm Titel: |
|
|
Naja, angeblich soll die Luftwaffe der MoPo die Infos zugeschteckt haben.
Bei dem A321 glaube ich, dass da keine Passagiere drin waren... ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
angeblich !
die mopo ist doch so ein revolver blatt!
brauchen wohl eine bessere auflage ! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV  |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
| Überflug in über 900 m? So niedrig wäre das nun auch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
| Das ist ja das Ungewöhnliche. Der Freund meint, dass er sogar 1000ft geschätzt hätte, weil das so laut war. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
 |
Verfasst am: So Jan 27, 2008 8:01 pm Titel: |
|
|
flugzeughöhen schätzen is immer so ne sache  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |