|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 10:42 pm Titel: Wieso Famile? |
|
|
Hi
Ganz aus neugier wieso bekommt man im Interview fragen zur Familie gestellt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
Gib es da Probleme wenn man nur ein Elternteil hat, denn ich fände das für die Betroffenen etwas unfair, wenn sie deswegen nicht genommen würden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Kann es sein, dass die nur wissen wollen aus welchen Verhältnissen du kommst (Eltern streiten viel...), um darauf zu schließen ob es in diesem Punkt später einmal mit dir Probleme geben könnte oder hat das andere Gründe? _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
das kann bei kindern alleinerziehender auch in eine positive richtung gehen, die sind oftmals selbstständiger, verantwortungsbewusster etc.
wohingegen scheidungskinder (leider) gelegentlich psychische folgeschäden dieser traumatischen erlebnisse davontragen. ist nicht immer so, passiert aber oft genug um nicht unerwähnt zu bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
die wollen wissen wer du bist, die haben da sicherlich keine tabelle in der steht scheidungskind = schlecht, akademikerfamilie = gut. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 8:27 pm Titel: |
|
|
Macht es was aus wen der Vater z.B Müllmann ist und die Mutter Putzfrau bei mir ist es zwar nicht der fall ( Vater Schreiner Mutter Hausfrau) wollte es trotzdem mal erfahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2008 8:46 pm Titel: |
|
|
Auf dämliche Fragen gibts keine Antworten.... nichtmal dämliche. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Do Feb 14, 2008 9:14 pm Titel: |
|
|
hey, es geht hier um DICH(!!!) und nicht um deine eltern. aber das ist doch klar, oder? deine eltern haben dich maßgeblich in deinem werdegang beeinflusst, deswegen auch die frage nach familie. sicherlich hat man, wenn der vater oder die mutter pilot ist einen gewissen vorteil, weil man sich mit dem beruf gut auskennt und die auch davon ausgehen können, dass man weiß, worauf du dich einlässt, trotzdem musst du ja die ganzen tests durchlaufen und bekommst nichts in die wiege gelegt. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 7:55 pm Titel: |
|
|
@ vogelmann
Ich meinte diese Frage ernst, damit wollte ich nur erfahren ob der Beruf unserer Eltern ein Rolle spielt. Ich weiß nicht was dabei dämlich sein soll und auch wenn dan brauchst du ja nicht zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BoondockDuckling Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 12:25 pm Titel: |
|
|
LH321meins hat folgendes geschrieben: | Macht es was aus wen der Vater z.B Müllmann ist und die Mutter Putzfrau bei mir ist es zwar nicht der fall ( Vater Schreiner Mutter Hausfrau) wollte es trotzdem mal erfahren. | ach jeh ...
Ich kann dir nur sagen was ich denke.
Wenn deine Eltern bei der Müllabfuhr bzw. als Reinigungskraft arbeiten und du dann mit Anzug adrett und höflich in der FQ stehst, wie schaut das denn aus? Ja super sieht das aus! Mein Erster Eindruck wäre ein durchweg postiver, es zeugt doch von einer gewissen Stärke sich als Teil einer relativ bodenständigen Familie soweit "nach oben" gearbeitet zu haben. (Abitur und dann Bestandene BU ist schonmla was).
Genauso gut kannst du natürlich auch der letzte Volldapp sein dem man ansieht dass er irgendwo einen gewissen Schaden an seiner Familie genommen hat.
P.S.: Ich werte hier weder den Beruf der Putzfrau noch der Müllabfuhr.
Anders herum: Stell dir vor du kommst aus einer Akademikrérfamilie des alten Schlages. Vater, Mutter Arzt, Großväter beiderseits Hohe Tiere, Großmuttern beiderseits ehrbahre Hausdamen. Ihr habt Geld für alles.
Ist ein bestandenes Abitur dem Kind solch einer Familie genauso hoch anzurechnen wie dem Kind der oben beschriebenen Familie?
Nein wohl kaum.
TROTZ ALLEM sollten beide Personen die gleichen Chancen in der FQ haben. Genausowenig wie man etwas dafür kann in armen Verhältnissen aufzuwachsen, kann das reiche Kind etwas für seine Privilegien.
Wenn beide sich ihrer Situation bewusst sind und menschlich fair bleiben haben beide das Zeug dazu genommen zu werden.
Ach da könnte ich jetzt noch Stunden schreiben, aber du hast doch auch eine Meinung darüber? Was sagt dir denn dein Verstand.
Es gibt liebe Penner und spießige Reiche, genauso wie exzentrische Arme und liebevolle Reiche.
Dein Charakter und dein Können und Vorwissen sind hier von Bedeutung. Wenn dies in der FQ nicht so der Fall wäre möchte ich auch nicht bestehen.
Aber NOCH glaube ich an die fairness der BU und FQ.
Edit:
Kleiner Vermerk: Ich bin kein Weltfremder Träumer, ich weiß dass es wohl Nirgends auf dieser Welt 100%ig fair und Menschlich zu geht.
Alles hängt mehr oder weniger von Zufall und persönlicher Subjektivität ab.
Das was ich oben beschrieben habe sollte nur das Ziel von Jedem sein. Wirkliche Objektivität und Fairness gibt es aber nicht. _________________ buh: 10/11. Dezember 07:
Ich war dabei! fkuh: 4/5. März 08: 9 von 10 am ersten Tag raus! Alle Macht dem Quoten-Ossi!
P.S.:Ich bin nicht der Ossi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Eine Schwäche von mir ist eben das ich bei allen nachfragen möchte um 100% sicher zu gehen daher auch ab und zu meine dummen bzw. wie auch erwähnt dämlichen Fragen.
Danke dir nochmals |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |