Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht IP-Assessment 26.1.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:16 pm    Titel: Erfahrungsbericht IP-Assessment 26.1. Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Schnaken am Mi Apr 15, 2009 6:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welcher mehrfacharbeitstest kam denn dran??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Schnaken am Mi Apr 15, 2009 6:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VIEL Glück für morgen ! ! ! ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH685
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von LH685 am So Apr 03, 2016 12:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sas81
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann drück ich dir und all den anderen auch mal die daumen. ich bin auch auf deine erfahrungen vom sonntag gespannt, da ich das kommende wochenende auch bei IP eingeladen bin.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wünsche ebenfalls viel Glück!!! Exclamation
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

wünsch euch auch viel glück für morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auch von mir viel Glück, aber wenn ihr`s lest ist es ja schon vorbei...

Meine guten Gedanken begleiten euch jedenfalls!

Sebastian
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nun zum Sonntag:

um ca. 9Uhr haben alle Weiterkömmlinge sich bei Interpersonal eingefunden. Wir waren noch 7!
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, ging es dann auch relativ schnell mit dem ersten Gruppenspiel los, bei der wir alle zusammen die beste Lösung für ein Organisationsproblem erarbeiten sollten. Hat aus meiner Sicht ganz gut geklappt, natürlich läuft es auf einen Kompromiss heraus.

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und sollten wieder ein Problem lösen. Diesmal ging es darum den besten Weg aus einer brenzligen Situation zu finden.

Als dritte Übung stand das Streitgesrpäch mit einer Psychologin an. Obwohl ich mir vor diesem Test am meisten Gedanken gemacht habe, lief es eigentlich sehr gut, da sich die Psychologin als nicht sehr hartnäckig raustellte.

Die nächsten gefühlten 20-30 Stunden stand erstmal warten auf dem Programm. Dann ging es ins "Interview", wobei die ersten Leider nur ein ganz kurzes Feedback bekamen und dann verabschiedet wurden. Das Interview an sich, war schon noch mal ne harte Nuss, es fand aber ohne Auswahlkapitän statt, was uns erst ein bisschen stutzig machte.
Naja, zum Glück haben sie mir dann ein positives Ergebnis mittgeteilt, jetzt heißt es hoffen fürs Medical und dann steht dem Traumberuf nichts mehr im Wege! Very Happy Very Happy
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeah herzlichen Glückwunsch und ich hoffe einfach, dass ich dir das bald nachmachen kann Smile
Viel Glück nochmal fürs Medical Smile

LG AleX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.. hast du vielleicht eine Statistik? Also 7 kamen in den zweiten Tag, weist du wieviele letztendlich bestanden haben? Danke, machs gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group