Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 24./25.01.08
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 12:31 pm    Titel: BU vom 24./25.01.08 Antworten mit Zitat

So.. da ich es bei meiner BU schon nem Mitbewerber angekündigt hab, kommt hier der Bericht der BU vom 24./25.01.08...

Komme aus hamburg, deswegen "keine" anreise...

nach einer instruktion gings los mit:

VMC:
easy bis 4 back...dann nur mit übermenschlichen fähigkeiten machbar.... aber gut...

TECHNIK:
lächerlich spezielle aufgaben... aber mit n bissl raten und wissen UND GLÜCK solltes der auch laufen... (wenn ich durchgefallen sein sollte dann 100pro deswegen, obwohl ich mich eigendlich als doch eher technisch-versierten menschen bezeichnen würde^^)

RMS:
gut zu machen...hatte immer 6+ sicher... ich denke/hoffe, der gleicht den vmc n bissl aus...

SKT:
joa...das übliche... man muss sehr schnell arbeiten, dann kommt man auch zum endbildschirm. (EASY)

PPT:
so einfach wie nix^^ echt... war nach 9 min fertig (hab auf die uhr geguckt...) wenn man sich n bissl konzentriert, dann läuft der test wie von alleine^^

KOPFRECHNEN:
auch ok... hatte mind. 18 richtig, bei einer bin ich mir ned sicher... viele haben geplagt, aber eiiiigendlich is das problem nur der piepton, weil die aufgaben echt pille palle sind^^

MIC:
schön lange übungsphase... aber relativ kräftezehrender test... die zeiger sind mir auch n paar ma abgehaun...insgesamt hoffe ich dass es gereicht hat....

-> ENDE von tag 1... hatte mir eig. vorgenommen, den ganzen verbleibenden tag noch mathe zu machen.... aber ich war leider zu faul^^

am zweiten tag gings schön früh wieder los mit:

MATHE P-P:
ging ganz gut... teilweise etwas verwirrende gleichungen, die man am besten mit ausprobieren löst...bis auf drei aufgeben oder so absolut einfach!

OWT:
einbendungszeit von geschätzen 2,5sec. einfach zu machen... aber lieber mal "nicht gesehen" antippen, als wat falsches Wink

ROT:
joa.. nette stimme, netter test... die mittlere stufe is sehhr angenehm zu lösen.... die langsamste is schon anstrengend, weil man echt den faden verliert^^ is mir glaub ichauch einmal passiert... Rolling Eyes

PSYCHO:
sehr komische, sich wiederholende fragen, die einem das gefühl geben, dass man sich erstens nicht im klaren über sich selber is, und zweitens ein absoluter "machtmensch"... bei mir jedenfalls.... Laughing

ENGLISCH:
bah... hammer doof...ich hoffe auf TOEFL^^ imprinzip kann man lernen vergessen.. entweder man kennt die worte, oder halt nicht... so wie ich Evil or Very Mad
naja... insgesamt sollte es mit den grammar-dingern ne durchschnittliche leistung gegeben haben.... (hoff ich)

PHYSIK:
Weitaus einfacher als technik... auch ganz alltägliche fragen, die jeder beantworten kann... ich denke, dass man sich hiermit durchaus aus der misere von TECHNIK I ziehen kann...

Ja...das war die schöne BU .... die anderen sollten sich hier auch ma melden, damit wir und austauschen können...einer (DER HOLLÄNDER) sollte eig. auf jeden fall ma vorbeischauen...

mit einem gemischten gefühl werde ich jetzt die "1-2 wochen" ausharren müssen..

ich kann die BU aber echt jedem ans herz legen, weil man auch einen grossen spass hat und nette leute trifft und sich ma richtig lange konzentriert, was man in der schule bekanntlich nicht tut....

viel glück alle mitbewerber...
sky-chef
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Bericht. Wenn alles so pille-palle war, dann schaut es doch gut aus für dich Smile Kommst aus Hamburg, hast es deshalb schon im Blut Wink Haben die Testleiter eigentlich gesagt, warum die Auswertung so lang dauert? Kamen bei dir beim P&P Mathe-Test auch Flächen und Volumen- Aufgaben vor?
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so pillepalle is das nu auch nich^^ ich denke entscheidend ist das profil, welches man abliefert....warum das sooo lange dauer, weiss ich ned, aber die nette psychologin meinte ja 1-2 wochen, was schon besser klingt, als die drei wochen, bei der ersten bu im jahre 2008^^

flächen und volumen kamen in angenehmner weise dran... muss sich echt niemand sorgen machen...^^ da gibts schon schlimmeres bei der BU, als die paar "förmelchen", die man dann anwenden muss^^... (zB englisch Crying or Very sad )

gruss
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:25 pm    Titel: Re: BU vom 24./25.01.08 Antworten mit Zitat

gregN. hat folgendes geschrieben:
und zweitens ein absoluter "machtmensch"... bei mir jedenfalls.... Laughing

Hehe, den Eindruck hatte ich gestern auch. Habe fast alle der Fragen aus dieser "Kategorie" Richtung Macht beantwortet. Die andere Antwort traf einfach nie zu. Rolling Eyes
sky-chef
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem nicht bestandenen Englischtest ist es ja zum Glück noch nicht direkt vorbei. Es gibt Hoffnung Very Happy
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, zum glück gibts hoffnung Smile ich frag mich, ob der psychotest "echt" gewertet wird, oder ob der nur n bild geben soll, weil das wär sehr ..naja... ich sach ma gewagt, die leute damit zu berwerten....

vll. weiss ja jmd. mehr^^

gruss
sky-chef
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Psychologen diesen Test mit deinem Verhalten bei der FQ vergleichen, d.h. wenn jemand im BU Psychotest angeblich ein Machtmensch ist und sich nacher rausstellt, dass er total zurückhaltend ist, dann kommen Fragen seitens der Psychologen auf.
akaj0nny
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es beim psychotest 2 oder 3 wahlmöglichkeiten? also z.B
"Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch"
- Stimmt vollkommen; -teils-teils ; -stimmt überhaupt nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja - nein

oder du musst anklicken, welche der beiden (völlig gegensätzlichen) aussagen am ehesten auf dich zutrifft.
sky-chef
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch gedacht, dass es "Mittelwege" gibt, wie es akaj0nny geschrieben hat.
gregN.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop..das kann ich besätigen...das macht iesen test auch so nervich^^ aber gut... wolln ma ma hoffen, dass der kein rauswurfkriterium is, ne!?

hat ier vll. jmd. erfahrungen mitm TOEFL?! weil ich geh ma davon aus, dass englisch nich gut genug war, alsdass ich so durchkomme.... Rolling Eyes

gruss
sky-chef
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich dir leider nicht helfen. aber warte doch erstmal die paar wochen ab. stell dir vor, es hat doch noch gereicht, was ja nicht auszuschließen ist Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.