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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:13 pm Titel: rente als pilot |
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hallo ,
ich habe gestern irgendwo gelesen ,dass pilot kein anerkannter job in deutschland ist . wie sieht es dann aus ? bekommt man dann keine rente ? wenn doch, wie viel so ca ?
wäre ja echt "böse " wenn nicht , weil man ja ohnehin nicht so bis 67 oder so arbeiten darf.
naja ,
mfg,
daniel |
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RobDeBaer Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 337 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 4:40 pm Titel: |
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Klar kriegt man Rente, man bekommt ja auch Beiträge vom Brutto abgezogen... viel interessanter ist die Frage ob es bis wir 67 sind überhaupt noch eine staatliche Rente gibt |
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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:30 pm Titel: |
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Wieso sollte jemand der bei einem eingetragenen Unternehmen arbietet und Steuern zahlt - und die nich zu knapp ^^ - keine Rente kriegen?
@RobDeBaer: Das is wirklich mal interessant .. ich glaub nich so recht dran _________________ Gruß! Max |
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Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:32 pm Titel: |
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naja auf die 2,3 euro rente kann man ja eh nicht zählen |
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malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:36 pm Titel: |
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genau..lieber davon ausgehen vom staat nichts zu bekommen.. so ist man auf der sicheren seite _________________ FO A319 |
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damarges Gast
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:41 pm Titel: |
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@Max L.: Wieso sollte man aus Steuergeldern Rente kassieren?
Der Beruf des Verkehrsflugzeugführers ist in Deutschland bei einer Airline ein normales Arbeitsverhältnis, in dem jeder Arbeitnehmer ein Teil seines Gehalts in Rentenversicherung, Sozialversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung, evtl. Kirchensteuer, Solidaritätsbeitrag steckt.
Wobei natürlich auch eine private Altersvorsorge nicht außen vor bleiben sollte. Weiterhin gibt es (soweit ich richtig gelesen habe) auch eine Übergangsversorgung für das Alter in dem man nicht mehr Fliegen darf (63 oder 65 Jahre) und die gesetzliche Rentenzahlung einsetzt (67). Wie genau diese Übergangsversorgung geregelt ist, weiß ich nicht genau!
Die private Rentenversicherung kann man zusammen mit seiner Berufsunfähigkeitsversicherung und einer Lebensversicherung abschließen.
Die Alte Leipziger soll dazu recht gute Angebote haben:
http://www.alte-leipziger.de/ |
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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:45 pm Titel: |
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damarges hat folgendes geschrieben: | @Max L.: Wieso sollte man aus Steuergeldern Rente kassieren? |
Ich hab frecherweise jegliche Rentenversicherungszahlungen, Sozialversicherungszahlungen und sonstige Lohnabzüge unter Steuer zusammengefasst. _________________ Gruß! Max |
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damarges Gast
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:54 pm Titel: |
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Ich als überaus fähiger NFFler und daher demnächst mit zu den besten Piloten gehörender Mensch verzeihe dir ausnahmsweise mal! Das musst du sehr zu schätzen wissen! Tust du es nicht, wird es dein Auswahlkapitän hier wohl auch mitlesen und dch gnadenlos durch die FQ rasseln lassen! Denn die FQ ist immer maßlos subjektiv und unprofessionell! Die Psychologen sitzen da eh nur als ABM |
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brideswell Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 5:56 pm Titel: |
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Man kriegt aber wenn man vor 65 in Rente geht doch Abzüge (Frührente), deswegen ist die Frage wann man nun genau in die Rente eintritt?
Wenn man mit 60 eintritt erhält man für die fünf Jahre einen gewissen Abzug pro Jahr oder wird man von 60 - 65 erstmal nicht in Rente geschickt und erhält man Arbeitgeber (z.B. LH) Übergangsgeld. Weil würde man für 5 Jahre Abzüge bekommen, wäre die Rente ja nicht allzu groß. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 6:10 pm Titel: |
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brideswell hat folgendes geschrieben: | Weil würde man für 5 Jahre Abzüge bekommen, wäre die Rente ja nicht allzu groß. | Genau richtig...und deshalb wird/wurde diese Versorgungslücke je nach Arbeitgeber sehr unterschiedlich behandelt! Manche Firmen haben gute Übergangsversorgungen, bei anderen wird man im Regen stehen gelassen...da mussten/müssen die Angestellten selbst vorsorgen.
Ich glaube, mittlerweile ist es laut JAR-FCL aber sogar gesetzlich möglich, bis 65 beruflich zu fliegen. Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmen sollte!? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Do Jan 17, 2008 7:03 pm Titel: |
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-Generell ist es schon immer möglich gewesen, bis 65 zu fliegen.
-Ihr alle werdet nicht bis 65, sondern bis 67 arbeiten müssen.
-Bei LH gibt es eine Übergangsversorgung und eine Betriebsrente. |
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Sotrax Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
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Verfasst am: Do Jan 17, 2008 11:33 pm Titel: |
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ich glaub sogar dass es die 120Jahre Regelung seit JAR nicht mehr gibt, kann das sein? |
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