Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 14./15.4.2008 (MO+DI) - Treffpunkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe nun unter StudiVZ unsere eigene Gruppe (Lufthansa BU 14./15.4.08 ) eröffnet. Ihr seid alle herzlichst eingeladen der Gruppe beizutreten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael_NI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:50 pm    Titel: Hotel Antworten mit Zitat

Werde auf jeden Fall auch schon am Sonntag anreisen... Abends treffen fände ich gut! Kann mir jemand sagen, wo LH die Hotelliste hat? Hab den Link nimmer. Also: Ich meine die Hotelempfehlungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite mit den Hotelempfehlungen kann man unter lufthansa-pilot.de unter "Ihre Bewerbung", "Voraussetzungen" rechts am Fensterrand abrufen. Ich habe aber schon den Link zur pdf-Datei angegeben, hier:http://www.lufthansa-pilot.de/downloads/Anreise_DLR_&_Hotels_HAM.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit rueckt immer naeher. Und wie weit seid ihr schon mit dem Lernen? Bin derzeit in London um mein Englisch etwas aufzufrischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt eine Woche eine kleinere Lernphase einbauen (die zweite), nur abendliches Wiederholen.
Danach zwei Wochen Urlaub, und dann ab Anfang März durchpauken.

Halte nix davon mich jetzt schon verrückt zu machen Wink
_________________
BU 14./15.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_NI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 9:14 am    Titel: Hotel-Anreise Antworten mit Zitat

Habe gestern das ibis gebucht. Wer ist da noch? Kommt jemand aus dem Raum Düsseldorf-Oberhause-Bocholt? Könnten eine Fahrgemeinschaft bilden.

Lernstatus:

Bin im Oktober angefangen mein Englisch aufzubessern. Mahte/Physik werde ich Anfang April pauken. Sonst so nebenbei n paar CBT's; "Pilotentest" ; und Skytest... in allem mal reinschauen. Habe allerdings noch nicht soooo viel gelernt. Bin beim Pilotentest OWT auf ca 87% im Schnitt.... ist das ausreichend? Bei Skytest "2sek" ca 75%... bin mir da noch nicht so sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus? Wie weit seid ihr?

Hab leider beim OWT mit 1,75 sek. erst 60 % etwa. Hoffe das steigert sich noch.

Beim Dreieckstest (SKT) liege ich bei 97 %.

Würffelklappen erst bei 65 %

MIC 60 %


Habe aber auch erst seit ein paar Tagen angefangen mit Skytest zu lernen. Das wird sich noch alles verbessern. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin jetzt endlich durch mit den Abiturprüfungen! Die waren nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe Very Happy ... naja, aber egal. Jetzt zählt einzig und allein die LH.

Vor den Prüfungen habe ich diese Werte gehabt:

SKT: 90%
OTW: 43%
Würfelklappen: 34%
RMS: 5,4
MIC 80%

Ja, ich weiß, das sind nicht die besten Ergebnisse, aber jetzt habe ich endlich Zeit und den freien Kopf richtig zu üben. Man hört sich also!

Gruß, Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ja schon lange nicht mehr geschrieben... Seid Ihr denn alle so fleißig am Lernen, dass Ihr keine Zeit mehr habt hier etwas zu posten? Laughing

Zum Glück haben in Hamburg nun die Frühjahrsferien begonnen. Jetzt kann ich nochmal so richtig mit dem Üben durchstarten. Habe schon alle Test mind. 1x bearbeitet. Probleme bereiten mir vorallem der PPT (gerade mal 50 % im CBT) und der OTW (60 % im CBT). VMC ist bei mir bis jetzt immer so ein Ratespielchen Very Happy ... kriege schon bei 3-Back Probleme.

Wie siehts bei euch aus und welche Strategien benutzt Ihr? Und habt Ihr schon konkrete Informationen wann Ihr nach Hamburg kommt, damit man sich vorher mal treffen kann?

Gruß, Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael_NI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 5:07 pm    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so... war gerade 2 Wochen im Urlaub:-) jetzt so langsam beginnt die "heiße Phase"... fang mal so langsam an intensiver zu lernen... wobei man vielleicht auch befürchten muss, dass man sich überlern?!
Schauen wir mal. Also ich bin ab Sonntag im "Ibis-Airport"
Wer hat lust sich abends zu treffen? Was essen gehen? Bissle über die BU quatschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre dabei!

Ob nun Samstag, Sonntag oder ne Woche vorher spielt bei mir keine Rolle.

Wir können ja mal ein "Voting" machen.

-Freitag Mittag/Abend
-Samstag Mittag/Abend
-Sonntag Mittag/Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mittlerweile haben wir jetzt weniger als 2 Wochen bis zu unserer BU. Daher ist es auch höchste Zeit sich für ein Treffen zum Kennenlernen und gegenseitigen Beruhigen zu verabreden. Ich denke alle, die extra nach Hamburg reisen müssen, haben schon ihr Hotel etc. reserviert und wissen nun genau, wann sie nach HH kommen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Bewerber außerhalb Hamburgs erst ein Tag vor der BU anreisen. Also ist es am wahrscheinlichsten, dass wir uns erst alle am Sonntag sehen können.
Ich persönliche favorisiere ein spätnachmittagliches Treffen am Sonntag, irgendwo in der Nähe des Flughafens (dementsprechend auch in der Nähe der Hotels). Sagen wir mal so ab 16 Uhr am Terminal 1?
Dort gibt es sowohl Essensmöglichkeiten, als auch eine Besucherterasse, von der man das ganze Vorfeld und die Ost-West-Bahn überblicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group