Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 14./15.4.2008 (MO+DI) - Treffpunkt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 5:08 pm    Titel: BU am 14./15.4.2008 (MO+DI) - Treffpunkt Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Pilotenboard-User,

ich habe heute endlich den Termin für die BU von der Lufthansa bekommen. An den besagten Tagen geht es jeweils um 12.30 Uhr und um 8.00 Uhr los.
Wer ist mit dabei und wie weit seid ihr schon mit eurer Vorbereitung? Bin sehr gespannt meine BU-Genossen kennenzulernen. Smile

Gruß

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei am 14. und 15.04. , und zufällig bin ich auch aus Hamburg. Wie heißt du und woher aus Hamburg bist du? Man könnte dann zusammen hinfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, da hat sich schon einer gefunden Smile
Meine persönlichen Daten habe ich dir in einer PM übermittelt. Bist du schon fleißg am Lernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiffty8414
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch...Ich bin auch dabei an eurem Termin. Ihr habt ja ein echtes Heimspiel...Vielleicht kriegen wir ja ein Treffen hin, kurz bevor wir dran sind...Es finden sich bestimmt noch ein paar mehr leute hier ein...
_________________
Abi ´08

BU: 14. & 15. April 2008
FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja schon drei.

Wie weit bist du schon mit den Vorbereitungen? Und wie bereitest du dich vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiffty8414
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach na ich hab grad viel mit schule zu tun und so, deswegen hatte ich noch nich so veil zeit zum lernen....vorabi ist auch bald...naja die CBT´s sind denk ich mal das beste was man machen kann...Skytest ist auch gut...Hab mich schonmal informiert wie lnge vorher man anfangen sollte...Naja die meißten haben gesagt 1 monat intensiv reicht, also sprich jeden tag so 2-4 stunden ohne ablenkungen...Wir packen das schon, hehe...
_________________
Abi ´08

BU: 14. & 15. April 2008
FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch haben wir Zeit. Hab jetzt mit dem RMS mal angefangen, aber habe echte Probleme damit. Schaffe jetzt ungefähr 4 Zahlen zu merken. Ich hoffe das steigert sich noch auf 5-6.

Ansonsten habe ich noch Probleme mit dem VMC. Ab 3-Back kommt man langsam durcheinander und ab 4-Back nur noch raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fiffty8414!

Ja, ich finde ein Vortreffen muss unbedingt sein; das wird uns Mut und Lockerheit für die BU bringen, wenn man da einige Leute etwas kennt.
Ich habe auch grad viel mit der Schule um die Ohren, denn ich schreibe in 2,5 Wochen mein Abitur. Deswegen siehts bei mir mit der BU-Vorbereitung auch mager aus. Ich konnte aber schon mal im November einige Erfahrungen mit den CBT's und dem Skytest sammeln. Wahrscheinlich werde ich in den Märzferien richtig reinhauen. Bis dahin hat erstmal die Schule Vorrang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael_NI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:04 am    Titel: Auch dabei Antworten mit Zitat

Bin Nummer 4! Wann reist ihr denn an, wenn ich nicht gerade aus Hamburg kommt? Hatte mit gedacht Sonntag anzureisen. Vllt. kann man sich dann ja noch am Sonntag treffen...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Bin am 14./15. April dabei und komme ebenfalls aus Hamburg Smile

Hätte großes Interesse an einer gemeinsamen Fahrt zur BU, wäre super wenn ihr mir euch Daten per PN geben könntet!
_________________
BU 14./15.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael_NI und skA,

schön, dass ihr auch dabei seid! Wie es aussieht wird das eine angenehme WG beim DLR Smile
Im Moment sind wir also 3 Hamburger und 2 "Ausländer". Sobald die nicht in Hamburg ansäßigen Mitkanditaten wissen wann sie kommen und wo sie übernachten werden, können wir ja einen Treffpunkt festlegen (vielleicht am Vorabend) Bin echt schon gespannt euch dann alle kennenzulernen Wink

@skA

Daten zu meiner Person werde ich dir bald in einer PM übermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiffty8414
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde wahrscheinlich auch am Sonntag anreisen...Dann kann man schön ausgeruht in den ersten Tag starten...Na ihr Hamburger habts echt gut...Aber naja was solls....Für den Traum tut man nunmal alles.
_________________
Abi ´08

BU: 14. & 15. April 2008
FQ: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group